Gummersbach/Großwallstadt | Der VfL Gummersbach und der TV Großwallstadt trennten sich bei ihrer DKB Bundesliga-Begegnung mit 22:22 (9:10). Der TVG rutschte in der vergangenen Woche auf den letzten Tabellenplatz der DKB Handball-Bundesliga ab und steht jetzt, mehr denn je mit dem Rücken zur Wand.

Von Beginn an entwickelte sich in der mit 3.745 Zuschauern gefüllten Großwallstädter Fankenstolz-Arena ein Duell auf Augenhöhe. Beiden Mannschaften war die Bedeutung des Spiels anzumerken. Gummersbach erwischte den besseren Start und führte durch Tore von Christoph Schindler und Adrian Pahl nach vier Minuten mit 2:0. Der TVG glich schnell wieder aus und blieb auch in der Folgezeit immer auf Schlagdistanz. Dem VfL gelang es über die restliche Spielzeit nicht, sich entscheidend abzusetzen.

Als Maximilian Holst das Polster der Gastgeber aber auch fünf Minuten vor dem Ende auf zwei Toren hielt, sah alles fast schon nach einer VfL-Niederlage aus. Doch die Mannschaft von Emir Kurtagic zeigte Moral, stand in den letzten Minuten gut in der Abwehr und ließ keinen weiteren Treffer zu. Auf der Gegenseite kam der VfL aber nicht über den Ausgleich hinaus. Erst verkürzte der erneut starke Fredrik Larsson, dann verwandelte Kapitän Vedran Zrnic einen Siebenmeter zum 22:22-Endstand.

Autor: dd