Gummersbach | Zum letzten Spiel vor der EM-Pause empfängt der VfL Gummersbach den Neuling TVB Stuttgart (ehemals TV Bittenfeld). Für VfL-Trainer Emir Kurtagic wird diese Partie keinesfalls ein Selbstläufer: „Wir werden den Gegner in keinster Weise unterschätzen. Sie haben bereits bewiesen, dass sie auf jeden Fall Bundesliganiveau haben.“

Als besondere Stärke führte der Gummersbacher Übungsleiter die Deckung und das starke Torhütergespann an. Nach dem freien Heiligabend, werden sich die Gummersbacher somit intensiv auf diese Partie vorbereiten, bei der voraussichtlich weiterhin Schindler, Bult und Pevnov fehlen werden. Die gegnerische Mannschaft von Trainer Thomas König, der in der vergangenen Saison noch die TSG Friesenheim betreute, gehört zweifellos zu den Überraschungen der Hinrunde. Denn vor dem Saisonstart galten die „Wild Boys“, wie die TVB-Handballer von ihren Fans genannt werden, allgemein als Abstiegskandidat Nummer 1.

Die Stärke des TVB Stuttgart bekamen im Übrigen auch die VfL-Handballer schon im Hinspiel zu spüren, denn in der baden-württembergischen Hauptstadt sprang für den VfL am Ende nur ein enttäuschendes 37:37 heraus, obwohl Christoph Schindler und seine Kameraden fast die gesamten 60 Minuten immer in Führung gelegen hatten.

Autor: ag, Q.: VFL