Köln | Die Kölner Haie haben Cheftrainer Niklas Sundblad und Co-Trainer Petri Liimatainen von ihren Aufgaben beim KEC entbunden. Die Entscheidung wurde den beiden Coaches am Mittwochmittag in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Die Nachfolger wird man in Kürze bekannt geben.

„Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass wir mit unserem Trainerteam die Wende herbeiführen können. In den letzten Tagen haben wir viele Gespräche geführt, die uns aber schlussendlich dazu gebracht haben, diesen Schritt zu gehen“, so Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger. 

Niklas Sundblad war von Oktober 2014 an Cheftrainer beim KEC. Zudem arbeitete er von 2009-2013 als Assistenz- und Cheftrainer bei den Haien. Petri Liimatainen war seit Beginn der aktuellen Spielzeit Haie-Co-Trainer.

Autor: Andi Goral
Foto: Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger trennte sich vom Trainerteam