Köln | Ein Spiel für die Fans der Kölner Haie. Deren Grinsen wurde spätestens ab der zweiten Hälfte des Mitteldrittels immer breiter. Denn alleine in den 20 Minuten gab es vier Haie Treffer von: Jones, Ulvira und zwei von Gogulla.

Fotostrecke: Vor dem Tor von Wesslau im zweiten Drittel >

Im ersten Drittel traf Jones zum 2:0 und Falk das 1:0. In der 53. Minute gönnten die Haie den Hamburgern dann den Ehrentreffer zum 6:1. Überragend auf dem Eis und frenetisch von den Fans der Südkurve gefeiert, der Kölner Keeper Wesslau. Immer wieder kamen aus der Kurve Wesslau, Wesslau-Rufe. Das Spiel war ruppig, das zeigen auch die 16 Strafzeiten, aber eigentlich waren die Hamburger chancenlos. Alleine im dritten Drittel gab es die Hälfte der Strafzeiten, also acht. Und die waren gut verteilt, vier für die Haie und vier für die Hamburger.

Die Kölner Haie zeigten Zähne und sich sehr offensiv. Das war zwar auch in  zurückliegenden Spielen so, aber dieses Mal gabs Zielwasser im Pausentee und die Haie verwandelten die Chancen. Die Hamburger rannten nicht minder offensiv an, aber Wesslau war nicht zu überwinden. Der hechtete in den Puck und verteidigte verbissen. Die Haie sind an Platz 11 der Tabelle. Das nächste Spiel ist weit im Süden in München.

Autor: Andi Goral