Köln | Das erste Drittel des rheinischen Derbys zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien blieb torlos. Erst im zweiten Drittel gelang es Kreutzer für die Düsseldorf zuerst zu punkten. Am Ende hieß es 2:1 für die Kölner Haie. Frolocken in der Arena.

Das erste Drittel war ein Schlagabtausch unter gleich starken Gegner. Zwar spielten sich beide Teams immer wieder Chancen heraus, aber beide Goalis waren Garanten für der Unentschieden. Im zweiten Drittel nutzte Daniel Kreutzer eine Unterzahl der Haie – zwei Mann mussten raus – um das 1:0 zu erzielen. Immer wieder gab es Rangeleien im zweiten Drittel und die Zuschauer waren mehr als aufgebracht über die Entscheidung der Schiedsrichter. Immerhin konnte Gogulla ausgleiche, so dass die Haie ausgleichen konnten. Aber die Haie Fans mussten auch im dritten Drittel lange warten bevor sie jubeln durften. Erst drei Minuten vor dem Ende, in der 57. Minute trafg Andreas Falk zum 2:1. Die Haie sind damit Derbysieger.

Autor: Andi Goral