Köln | Heute konnten die Fans der Kölner Haie jubeln. Die Haie rangen die Thomas Sabo Ice Tigers aus der fränkischen Metropole mit 5:2 nieder. Gefeiert wurde der in Düsseldorf geborene Nationalspieler Philip Gogulla, der gleich drei Tore schoss.

Fotostrecke: Die Kölner Haie gewinnen gegen Nürnberg mit 5:2 >

Mit dem Sieg gegen die Nürnberger konnten die Haie die Negativserie unterbrechen und sich befreien. Gerade der Sieg gegen das aktuell stärkste Team der Liga dürfte Selbstvertrauen geben, neben den nicht ganz unwichtigen drei Punkten. Neben Gogulla traf Draganm Umicevic ins von Jenike verlassen Tor und Alexander Weiß.

Gogullas Tor in der ersten Minute des zweiten Drittel zum Ausgleich des 2:2 gab den Haien des entsprechende Selbstwertgefühl. Einige Fans befürchteten nach dem 1:2 des ersten Drittels eine weitere Niederlage. Die Halle bebte beim 2:2. Am Ende siegten die Haie verdient.

Autor: Andi Goral