Köln | Über 8.700 Eishockeyfans fanden heute den Weg in die Kölner Lanxess Arena und sahen im zweiten Drittel ein fahriges Spiel der Kölner Haie, dass vor allem von unnötigen Puckverlusten geprägt war. Die Haie taten sich schwer gegen die Spieler aus der niedersächsischen Autometropole. Am Ende verlieren die Haie in der zweiten Minute der Verlängerung mit 1:2.

Fotostrecke: KEC gegen Grizzly Adams Wolfsburg >

Die Haie monierten, dass der Treffer wegen einer Abseitsstellung der Wolfsburger nicht gültig sei. Aber das half nichts, auch nicht das die Fans auf den Rängen tobten. Immerhin haben die Haie einen Punkt mitnehmen können. Dabei sah es schon in der 48. Minute schlecht für die Kölner Haie aus, denn Norman Milley traf für die Wolfsburger und schoss damit das erste Tor in dem bis dahin torlosen Spiel. Sechs Minuten später konnte Daniel Tjärnqvist noch einmal ausgleichen für die Kölner und damit die Verlängerung erzwingen. Aus den beiden ersten Dritteln gibt es nicht viel zu berichten, die Haie glänzten durch immens viele Puckverluste und konnten selbst eine doppelte Unterzahl gegen die Wolfburger nicht ausnutzen.

Am Sonntag steht das rheinische Derby an, dann geht es gegen die DEG aus Düsseldorf.

Autor: Andi Goral