Köln | Ein Glamour-Sieg war das 3:2 der Kölner Haie gegen die Ice Tiger Nürnberg nicht. Aber ein Sieg, die Haie stehen auf Platz 10 und können drei Punkte verbuchen.

Fotostrecke: Haie gegen Nürnberg >

Dabei begann es gut. Alexander Sulzer kann eine Überzahlsituation ausnutzen und trifft in der neunten Minute zum 1:0 für die Kölner Haie. Die Spieler der Ice Tigers sammelten in dieser Phase viele Strafen. Die Strafe gegen Yasin Ehliz wegen Beinstellens, bei der die Unparteiischen auch noch eine 10 minütige Disziplinarstrafe verhängten, brachte die Nürnberger und dessen Coach Tuomie in Rage. Besonders bitter für die Nürnberger, in der 20. Minute haben sie auch noch sechs Spieler auf dem Eis. Am Ende des ersten Drittels hatten die Nürnberger sagenhafte 22 Strafminuten auf dem Konto.

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels glichen die Nürnberger durch Patrick Reimer aus. 1:1, aber die Haie ließen mit den Gegenschlägen nicht lange auf sich warten. In der 28. Minute Nickolas Latta und in der 32. Minute Chris Minard. Dann stand es 3:1, aber Corey Locke konnte auf 3:2 in der 38. Minute verkürzen. Im dritten Drittel änderte sich am Ergebnis nichts mehr, außer dass auch die Haie Probleme beim Zählen hatten, wie viele Spieler sie aufs Eis schicken.

Autor: Andi Goral
Foto: Hier fällt der Ausgleichstreffer zum 1:1