Köln | Die Kölner Haie gehen eine strategische Partnerschaft mit der chinesischen Vermarktungsagentur Sport Intentions Management & Consulting ein. Entsprechende Verträge wurden in dieser Woche unterzeichnet. Die Agentur mit Sitz in Köln wird sowohl Partner aus dem asiatischen Raum mit Sitz in Deutschland beziehungsweise Köln für den KEC gewinnen, als auch eine Internationalisierung der Marke Kölner Haie in China aktiv begleiten.

Der Geschäftsführer von Sport Intentions, Yifan Liu, dazu: „Wir freuen uns sehr, eine so starke europäische Marke wie die Kölner Haie als Partner gewonnen zu haben. Auch vor dem Hintergrund der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking wollen wir, in Zusammenarbeit mit den Kölner Haien, die Sportart Eishockey in unserem Land bekannter machen.“
Auch Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger freut sich auf die Zusammenarbeit: „Es ist ein sehr spannender strategischer Schritt, unsere Sportart in Asien vertreten zu dürfen. Dass Sport Intentions an uns herangetreten ist, zeigt, welch gute Reputation und Markenstärke wir bereits in Europa haben.“

Autor: ag