Köln | Die Kölner Haie bestreiten vor Weihnachten noch drei Spiele innerhalb von fünf Tagen. Am Freitag, 18. Dezember, findet die erste von drei Partien für die Kölner Haie statt. Die Haie stehen in Mannheim um 19:30 Uhr gegen die Adler auf dem Eis. Am Sonntag, 20. und Dienstag, 22.Dezember, empfangen die Kölner die Straubing Tigers und die Augsburger Panther auf der heimischen Fläche in der Lanxess Arena.

Der Cheftrainer der Haie, Niklas Sundblad, geht mit Respekt in das Spiel am Freitag: „Mannheim hat einen der bestbesetzten und tiefsten Kader der Liga“. Chancenlos sieht er seine Mannschaft im Spiel gegen den Tabellenersten jedoch nicht. In den beiden bisherigen Begegnungen siegte die jeweilige Heimmannschaft.

Die Gegner der weiteren Spieltage sind in der Tabelle kuschelig platziert: Immerhin liegen die Kölner Haie auf Platz 9 vor den Augsburgern (10.) und den Straubingern (11.). Die Augsburg Panther, die am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr die Eisfläche in der Domstadt betreten, konnten bei ihrem ersten Gastspiel mit einem Sieg über die Haie (3:2) ins Schwabenland reisen.

Der Sonntag-Gegner Straubing Tigers hat ebenfalls das letzte Aufeinandertreffen mit einen 2:1 für sich entschieden und den Triumph mit nach Niederbayern gebracht. Das Ziel für die anstehenden Spiele ist, laut Sundblad möglichst viele Punkte mitzunehmen und Boden in der Tabelle gut zu machen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dürften sich selbst sehr geneigte Haie Fans fragen.

Autor: Lara Blumenkamp