Köln | Nachdem der Kölner Eishockey-Club das vergangene Wochenende auf fremdem Eis verbracht hatte, treten die Kölner Haie am kommenden Wochenende erstmals diese Saison wieder mit Stürmer Marcel Ohmann vor heimischem Publikum in der Lanxess Arena an.

Zuletzt verloren die Haie das Rhein-Derby gegen die Düsseldorfer EG mit 2:1. Zwei Tage zuvor konnten sie aber das Spiel gegen die Hamburg Freezers nach Verlängerung mit 3:4 für sich entscheiden.

Am kommenden Freitag den 23.10.2015 ist der Vizemeister ERC Ingolstadt in der Domstadt zu Gast und am Sonntag den 25.10.2015 um 14:30 Uhr geht es dann gegen die Schwenninger Wild Wings.

 

Verletzungspech bei den Haien

 

Nach sechsmonatiger Verletzungspause hat Kölns Stürmer Marcel Ohmann wieder die Möglichkeit sein Team auf dem Eis zu unterstützen. „Ich habe nach der Verletzung lange für mein Comeback geschuftet. Jetzt bin ich froh, der Mannschaft auch in den Punktspielen wieder helfen zu können“, so Obmann.  

Verzichten müssen die Kölner Haie am Wochenende allerdings auf die Stürmer Jason Williams und Johannes Salmonsson sowie auf die Verteidiger Alexander Sulzer und Fredrik Eriksson.

 

Ingolstadt und Schwenningen mit Schwierigkeiten

 

Für Ingolstadt läuft die aktuelle Spielzeit bisher noch nicht ganz rund. Nach zehn gespielten Partien finden sich die Panther mit elf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Die Bayern brechen also mit fünf Niederlagen im Gepäck nach Köln auf. Zwar konnten die Haie das letzte Heimduell im Dezember für sich entscheiden, davor verloren sie allerdings vier Mal in Folge. „Ingolstadt steht in der Tabelle nicht da, wo sie hingehören. Sie haben viele starke Stürmer in ihren Reihen. Wir müssen bereit sein, wollen von Beginn an mit hohem Druck spielen und uns nach der Niederlage im Derby zurückmelden“, erklärt Haie-Cheftrainer Niklas Sundblad.

Seit ihrer Rückkehr in die DEL 2013 können die Schwenninger Wild Wings eine ausgeglichene Bilanz (2:2) in Köln aufweisen. In der laufenden Spielzeit gewannen die Haie in Schwenningen mit 4:1. In der Tabelle nehmen die Wild Wings momentan Platz zwölf mit 13 Punkten ein.

Autor: Lina Lindner
Foto: Symbolfoto