Sport Kölner Sport

3. Kölner Leselauf: Veranstalter freute sich über 2.000 Besucher

Köln | Der Veranstalter des dritten Kölner Leselaufs am Kölner Fußballstadion spricht von 2.000 Besuchern. 867 Kölnerinnen und Kölner schnürten die Laufschuhe und 316 schwangen sich aufs Fahrrad. Der Lauf unterstützt die Stiftung „Ride for Reading“

Gelaufen werden konnte eine oder zwei Runden auf dem 5 km Rundkurs. Die Radtour war 18 km lang. Daneben gab es ein breites Unterhaltungsprogramm. Der Erlös des Laufes kam den 15 Leseclubs in Schulen der Region Köln zu Gute.

Zurück zur Rubrik Kölner Sport

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Sport

Köln | Claudia Maria Henneken errang bei den Deutschen Meisterschaften der Inline-Speedskater in München zwei Titel: Über die 60km Distanz und in der Altersklasse AK30. Hannspeter Detmer wurde beim Rennen über 84,39 km in der AK70 Zweiter.

Köln | Am 17. September findet zum achten Mal der Run of Colours am Rheinauhafen in Köln statt. Neu in diesem Jahr ist, dass der 5 km-Lauf als Inklusionslauf durchgeführt wird. Das heißt, auch Menschen mit einem Handicap können an dem Lauf teilnehmen, ebenso wie erfahrene Läufer und Laufanfänger.

Köln | Die Kliniken Köln und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) rufen zur Teilnahme an einer Online-Umfrage zum Thema Sportverletzungen auf. An der Studie können sowohl Breitensportler als auch Leistungssportler unterschiedlichen Alters teilnehmen.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---