Sport Kölner Sport

3. Kölner Leselauf: Veranstalter freute sich über 2.000 Besucher

Köln | Der Veranstalter des dritten Kölner Leselaufs am Kölner Fußballstadion spricht von 2.000 Besuchern. 867 Kölnerinnen und Kölner schnürten die Laufschuhe und 316 schwangen sich aufs Fahrrad. Der Lauf unterstützt die Stiftung „Ride for Reading“

Gelaufen werden konnte eine oder zwei Runden auf dem 5 km Rundkurs. Die Radtour war 18 km lang. Daneben gab es ein breites Unterhaltungsprogramm. Der Erlös des Laufes kam den 15 Leseclubs in Schulen der Region Köln zu Gute.

Zurück zur Rubrik Kölner Sport

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Sport

wlan1082013

Köln | Seit einem Jahr gibt es kostenfreies WLAN im Rhein-Energie-Stadion in Köln. Zum Start der neuen Fußballsaison wurde das WLAN-Netz von NetCologne, mit dem sogenannten „Outbowl“, um 25 zusätzliche Antennen erweitert. Durch die Erweiterung kann jetzt auch auf den Oberrängen und im Bereich unterhalb der Stadiontreppen im Internet gesurft werden.

Köln | Am heutigen Mittwoch, 24. August, hat ASV-Stabhochspringer Björn Otto im Rahmen einer Pressekonferenz das Ende seiner sportlichen Karriere bekannt gegeben. Der ASV Köln wusste schon seit einigen Tagen von Björns Entscheidung und ist natürlich traurig, dass sein Top-Athlet sich zu diesem Schritt entschieden hat.

Köln | Wegen des guten Wetters wird heute das Stadionbad im Sportpark Müngersdorf in Köln – trotz laufender Aufbauarbeiten – für Schwimmgäste zwischen 11:00 Uhr und 18:30 Uhr eingeschränkt zur Verfügung stehen. Neben der Wakeboard-Veranstaltung „Jever Fun Wake the Line powered by Nissan 2016“ kann das Sprungbecken von den Gäste zum Schwimmen genutzt werden.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---