Köln | Seit 15 Jahren hat schöner schwimmen, saunen und Fitness genießen einen Namen in Köln: Agrippabad. Am 19. Dezember 2015 feiern die Kölnbäder das Modernisierungs-Jubiläum im Agrippabad.

Die längste Rutsche, Wellenangebot, Sprungtürme und ein 4-Jahreszeitenbecken sprechen für das mitten in der Stadt gelegene Agrippabad. Die Generalmodernisierung des Agrippabades bis Dezember 2000 war das erste Großprojekt der zum 1.1. 1998 unter dem Dach der Stadtwerke gegründeten KölnBäder GmbH. Diese Attraktivierungsmaßnahme gab den Startschuss für einen umfänglichen Um- und Ausbau des Bestands sowie für Neubauten in der Kölner Bäderlandschaft in den letzten 15 Jahren.

Am Tag des Jubiläums zahlen alle Gäste den 2-Stunden-Tarif und können so lange bleiben wie sie möchten – mit verlängerten Öffnungszeiten bis Mitternacht. Im Sprungbecken ist einiges los, für Kinder und Jugendliche gibt es Spielstationen, die von unseren Auszubildenden betreut werden. Pünktlich zum Jubiläum ist eine neue, „von Azubis für Azubis“ erstellte Ausbildungsbroschüre erschienen, die für die vielseitige Ausbildung zum/zur Fachangestellte/n für Bäderbetriebe bei der KölnBäder GmbH wirbt.

Autor: ag