Köln | Am vergangenen Sonntag, 22. Januar 2017, erkämpften sich die Fechter des Kölner Fectklubs drei Goldmedaillen und zwei Bronzemedaillen beim Wuppertaler Schwebebahn-Pokal.

13 Flortettfechter in fünf Altersklassen des Kölner Fechtklubs reisten am vergangenen Sonntag nach Wuppertal. Dabei erkämpften sich die Fechter Emil Boes (Schüler), Carl Janssen (B-Jugend) und Nicholas Bochtler (Junioren) jeweils die Goldmedaille. Vereinskameradinnen Anna-Katharina Ramesohl (A-Jugend) sowie Marie-Charlotte von Heyking (Aktive) erfochten jeweils Bronze. Die Wettkämpfe wurden im „Marathon-Modus“ ausgetragen und inklusiv durchgeführt: Die Rollstuhfechter wurden in die Runden der übrigen Fechter eingebunden und sobald ein „Fußfechter“ auf einen „Rolli“ traf, fand das Gefecht im Rollstuhl statt.

Autor: co | Foto: Kölner Fechtklub