Sport Kölner Sport

inliner12112013

Mit die letzten Inliner die über die Köln-Marathon Strecke rollten

Köln Marathon wirft die Inliner raus

Köln | Zu teuer und logistisch zu aufwendig sind dem Köln-Marathon die Inliner, daher waren sie dieses Jahr zum letzten Mal dabei. Heute verkündete der Ausrichter die Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH das Aus.

Begründet wird der Rauswurf mit den seit Jahren rückläufigen Anmeldezahlen. 1.006 Inliner rollten im Oktober diesen Jahres noch über die Ziellinie. Damit hatte man so der Veranstalter das zweitschlechteste Ergebnis erzielt und die Veranstaltung sei finanziell nicht mehr zu rechtfertigen.

Zurück zur Rubrik Kölner Sport

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Sport

Sportjahr2017

Köln | Auf gut 30 Großveranstaltungen in Köln können sich Sport-Fans 2017 freuen – darunter zwei Weltmeisterschaften. Neben der Eishockey-WM im Mai 2017 wird im Oktober 2017 die erste Weltmeisterschaft im G-Judo, Judo geistig-behinderter Sportler, in Köln veranstaltet. Report-K gibt Ihnen hier einen Überblick zu den größten Sport-Veranstaltungen in diesem Jahr.

zuendorf_31052016a

Köln | Wildwasserrutsche, 4-Jahreszeitenbecken und großzügige Saunalandschaft: Mit diesen neuen Attraktionen wurde das rund 40 Jahre alte Bad als zweites Großprojekt in der Geschichte der Kölnbäder nach dem Agrippabad aufwändig generalmodernisiert. Anlässlich des kleinen Jubiläums, hat das Zündorfbad am Mittwoch, 18. Januar, in der Zeit von 6:30 bis 21:20 Uhr geöffnet. Ein kleines Unterhaltungsprogramm soll es auch geben.

koelsche_sportnaach_2014-03-15-08

Köln | In diesem Jahr hatte die „Kölsche Sportnaach“ aufgrund der Finanzierung nicht stattgefunden. Der Plan im September lautete eigentlich die „Kölsche Sportnaach“ nach einer Konzeptüberarbeitung zustande kommen zu lassen. Der Stadtsportbund Köln (SBK) teilt am heutigen Montag, 5. Dezember, jedoch mit, dass er mit seiner Sportjugend auch im Jahr 2017 keine „Kölsche Sportnaach“ veranstalten wolle. Auch eine Beteiligung an Veranstaltungen ähnlichen Formats komme für den Vorstand derzeit nicht in Betracht.

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de