Sport Kölner Sport

inliner12112013

Mit die letzten Inliner die über die Köln-Marathon Strecke rollten

Köln Marathon wirft die Inliner raus

Köln | Zu teuer und logistisch zu aufwendig sind dem Köln-Marathon die Inliner, daher waren sie dieses Jahr zum letzten Mal dabei. Heute verkündete der Ausrichter die Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH das Aus.

Begründet wird der Rauswurf mit den seit Jahren rückläufigen Anmeldezahlen. 1.006 Inliner rollten im Oktober diesen Jahres noch über die Ziellinie. Damit hatte man so der Veranstalter das zweitschlechteste Ergebnis erzielt und die Veranstaltung sei finanziell nicht mehr zu rechtfertigen.

Zurück zur Rubrik Kölner Sport

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Sport

Köln | Gestern Abend wurde „das Grüne Band“, eine Auszeichnung für Talent-Förderung im Verein, in Köln vergeben. Die Auszeichnungen überreichte Katharina Molitor, Weltmeisterin im Speerwurf, den Sportvereinen.

stadionbad1182011b

Köln | Aufgrund einer internen Veranstaltung der Kölnbäder kommt es am Samstag, 12. November, in einigen Bädern zu verkürzten Öffnungszeiten. Betroffen sind folgende Bäder: Agrippabad, Ossendorfbad, Stadionbad, Zündorfbad, Zollstockbad, Chorweilerbad und Höhenbergbad.

Köln | Bei der Heimspiel-Premiere in der neuen Heimspielstätte der 99ers in Köln-Worringen konnte das Team um Headcoach Mathew Foden einen wichtigen 55:43 (37:19) Sieg einfahren. Vor rund 150 Zuschauern sollen die Kölner besonders in der ersten Halbzeit eine ansehnliche Partie gezeigt und im 2. Viertel mit einem 17:4 Erfolg den Grundstein zum späteren Heimsieg gelegt haben. Eine weitere Premiere feierten die 99ers mit der Freischaltung des ersten Livestreamings eines RBBL Spiels.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets