Sport Kölner Sport

inliner12112013

Mit die letzten Inliner die über die Köln-Marathon Strecke rollten

Köln Marathon wirft die Inliner raus

Köln | Zu teuer und logistisch zu aufwendig sind dem Köln-Marathon die Inliner, daher waren sie dieses Jahr zum letzten Mal dabei. Heute verkündete der Ausrichter die Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH das Aus.

Begründet wird der Rauswurf mit den seit Jahren rückläufigen Anmeldezahlen. 1.006 Inliner rollten im Oktober diesen Jahres noch über die Ziellinie. Damit hatte man so der Veranstalter das zweitschlechteste Ergebnis erzielt und die Veranstaltung sei finanziell nicht mehr zu rechtfertigen.

Zurück zur Rubrik Kölner Sport

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Sport

stadionbad1182011b

Köln | aktualisiert An den Karnevalstagen 23. bis 27. Februar, gelten in den Kölnbäder gesonderte Öffnungszeiten. Alle weiteren Informationen finden Sie in unserem Artikel.

Sportjahr2017

Köln | „Gemeinsam am Start“: So lautet das Motto der Sportstadt Köln in diesem Jahr. Das Dezernat für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln hat am heutigen Montag, 6. Februar, nach ihrem Resümee aus dem vergangenen Bildungsjahr 2016/17 auch einen Ausblick auf das kommende Sportjahr 2017 gegeben. Die Kölsche Sportnacht wird 2017 stattfinden.

stadtsportbund_03_02_17

Köln | Der Stadtsportbund Köln (SSBK) und die Sportjugend Köln (SJK) haben am heutigen Freitag, 3. Februar, Oberbürgermeisterin Henriette Reker den neuen Kölner Maßnahmenkatalog „Inklusion und Sport“ überreicht. Er beinhaltet wichtige Punkte des neuen Maßnahmenplans. Ziel des neuen Maßnahmenplan sei es Kräfte zu bündeln und vor allem eine Vielfalt inklusiver Sportangebote in Köln zu gestalten.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

maritim_300_12022017klein

Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) findet im April 2017 im Maritim Hotel in Köln statt. Mehrere Gruppen kündigen Proteste und Kundgebungen dagegen an. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Geschehen rund um den AfD-Bundesparteitag in Köln.

AfD-Bundesparteitag im Maritim Hotel Köln - AfD nimmt Stellung

Gegenstimmen:

Der AfD-Parteitag im April – Festkomitee meldet Gegenveranstaltung an

Start der Kampagne „Kein Veedel für Rassismus"

AfD-Bundesparteitag - Protest gegen Management des Maritims

AfD-Bundesparteitag in Köln – Hausverbot für Björn Höcke in Maritim Hotels

Völklinger Kreis sagt Business-Empfang zum CSD im Maritim Hotel Köln ab

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets