Köln | Die Damen und Herren von Rot-Weiss Köln konnten am Samstag ihre Spiele gewinnen.

HOCKEYLIGA FELD HERREN 2014/2015

Rot-Weiss Köln – Düsseldorfer HC 7:2 (4:1)

Die Herren von Rot-Weiss Köln haben am vorletzten Spieltag der Hockeyliga den ersten Platz gesichert. Die Domstädter setzten sich auf heimischer Anlage souverän 7:2 gegen Schlusslicht Düsseldorfer HC durch. Weil der Tabellenzweite UHC Hamburg zuvor in Berlin nicht über ein Unentschieden hinaus kam, können die Rot-Weissen am morgigen letzten Spieltag nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Damit sicherten sich die Kölner zugleich als erster Klub die Teilnahme an der Euro Hockey League (EHL). Die Düsseldorfer hingegen stehen nach der Niederlage als erster Absteiger fest.

— — —

HOCKEYLIGA DAMEN FELD 2014/2015

Rot-Weiss Köln – Düsseldorfer HC 1:2 (1:0)

Die Damen von Rot-Weiss Köln haben einen Spieltag vor Ende der regulären Saison die Tabellenspitze räumen müssen und den Platz an der Sonne an den Düsseldorfer HC abgetreten. Wie schon im Hinspiel triumphierte der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt knapp gegen den amtierenden Deutschen Feldhockey-Meister und hat nun beste Chancen, die Saison als Erster abzuschließen. Zwar lagen die Kölnerinnen zur Halbzeit noch mit 1:0 in Führung, mussten sich am Ende aber doch hauchdünn mit 1:2 geschlagen geben. „Wir waren heute nicht in der Verfassung, um ein Topteam wie Düsseldorf zu schlagen. Am Ende waren wir zwar noch mal nah dran am Ausgleich, haben aber insgesamt zu viele Fehler gemacht“, sagte Kölns Co-Trainer Moritz Liebald.

Autor: ag