Köln | Rot-Weiss Köln gewann gegen den Düsseldorfer HC und sicherte sich so das Ticket für die Endrunde. Köln musste die Partie gewinnen. Düsseldorfer HC – Rot-Weiss Köln 2:3 (0:1)

Köln startete besser in das Spiel und hatte am Anfang etwas mehr von der Partie – mit etwas Glück erzielten die Gäste auch das Führungstor in der 10. Minute: Liv Maria Arndt erwischte einen abgefälschten Ball und legte im Kreis vor der Torhüterin auf Katharina Hüls, die sicher verwandelte. In der Folge ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, doch es ging mit der knappen Kölner Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte fand auch der DHC besser ins Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff glich Luisa Steindor mit einer direkt verwandelten Ecke aus (36.). Doch Köln blieb am Drücker – nur fünf Minuten später ließ Franzisca Hauke nach einem Konter die Torhüterin aussteigen und schlenzte den Ball geschickt ins Tor (41.). Trotz der knappen Führung blieb die Partie lange offen. Luisa Steindor verwandelte in der 63. Minute wiederum eine Ecke direkt zum erneuten Ausgleich. Doch nur eine Minute später holte sich Köln die Führung zurück: Pia Oldhafer täuschte mit dem Rücken zum Tor einen Schuss an, legte den Ball dann an der Torhüterin vorbei und Rebecca Grote drückte den Ball über die Linie. Durch den Sieg sichert sich RW Köln die Teilnahme an der Endrunde.

Autor: ag