Köln | aktualisiert An den Karnevalstagen 23. bis 27. Februar, gelten in den Kölnbäder gesonderte Öffnungszeiten. Alle weiteren Informationen finden Sie in unserem Artikel.

An Weiberfastnacht, Donnerstag, 23. Februar, stehen zum Schwimmen der Lentpark sowie das Ossendorfbad zur Verfügung, allerdings schließen diese und alle anderen Angebote der KölnBäder bereits um 13:00 Uhr. Die Saunalandschaft im Ossendorfbad, der Eisbereich im Lentpark sowie die Fitnessbereiche AgrippaFit und RochusFit stehen ebenfalls bis mittags bereit. Alle anderen Bade- und Saunalandschaften bleiben geschlossen.

Am Karnevalsfreitag, 24. Februar, sind fast alle KölnBäder nach Plan geöffnet. Lediglich die Badelandschaften des Höhenbergbades sowie des Agrippabades bleiben aufgrund der jährlichen Revision geschlossen.

Am Karnevalssamstag, 25. Februar, gelten die regulären Öffnungszeiten. Eine Ausnahme bildet das Wahnbad, es bleibt aufgrund des Karnevalsumzuges geschlossen. Auch das Genovevabad und das Rodenkirchenbad bleiben zu. Die Badelandschaften des Agrippabades und des Höhenbergbades befinden sich in der Revisionsschließung.

Am Karnevalssonntag, 26. Februar, und Rosenmontag, 27. Februar, bleiben alle KölnBäder geschlossen.

Ab Karnevalsdienstag, 28. Februar, gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.

Autor: ib