Köln | Seit einem Jahr gibt es kostenfreies WLAN im Rhein-Energie-Stadion in Köln. Zum Start der neuen Fußballsaison wurde das WLAN-Netz von NetCologne, mit dem sogenannten „Outbowl“, um 25 zusätzliche Antennen erweitert. Durch die Erweiterung kann jetzt auch auf den Oberrängen und im Bereich unterhalb der Stadiontreppen im Internet gesurft werden.

Mit der Erweiterung des Outbowls sind, laut NetCologne, im gesamten Stadion nun rund 200 Access-Points angebracht, die jeweils mit einer Ein-Gigabit-Leitung angebunden sind und von bis zu 500 Nutzern zeitgleich genutzt werden. Schon seit Beginn des kostenfreien WLAN-Service im Rhein-Energie-Stadion haben sich viele Nutzer eingeloggt und die Zahlen sind, NetCologne zufolge, im Laufe der vergangenen Saison konsequent gestiegen.

Der kostenfreie Zugang ist für vier Stunden an Heimspieltagen freigeschaltet. Außerhalb von Heimspieltagen können sich die Besucher im Rhein-Energie-Stadion über Hotspot.koeln kostenfrei einloggen.

Autor: lo