Köln | Am vergangenen Sonntagnachmittag sicherten sich die Regionalligavolleyballerinnen vom FCJ Köln im Hinrundenfinale mit einem 3:2 (14:25,25:16,20:25,25:17,15:9) gegen Mitaufsteiger SG SV Werth/ Bocholt zwei Punkte und die Vize-Herbstmeisterschaft.

Die Kölnerinnen erwischten allerdings einen schlechten Start, agierten fahrig und unsicher und gaben den ersten Satz daher deutlich mit 14:25 ab. In den Folgesätzen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei Köln jedoch stets einen Satzrückstand aufholen musste. Erst im vierten Satz und im Tiebreak gelang es den Domstädterinnen, ihre Fehlerquote zu minimieren und sich durch überlegte Angriffe und gelegte Bälle Punkte zu erspielen. Trainer Hannich zeigte sich nach Abpfiff sichtlich erleichtert: „Ich durchaus zufrieden mit diesem Ergebnis und sehr stolz auf unserer Hinrunde insgesamt. Jetzt nutzen wir die ruhigeren Wochen um etwas zu regenerieren und die zahlreichen kleinen und großen Blessuren auszukurieren.“

Autor: ag | Q. + Foto: FCJ Köln