Köln | Am kommenden Sonntag um 16 Uhr kommt es zwischen den Regionalliga-Volleyballerinnen des FCJ Köln und Mitaufsteiger SV Werth/Bocholt zu einer ganz besonderen Begegnung. Im dramatischen Finale der vergangenen Saison mussten Bocholt und Köln im letzten Saisonspiel die Meisterschaft in der Oberliga unter sich ausmachen.

Gelänge den Kölnerinnen auch diesmal ein Sieg, könnten sie damit eine sehr erfolgreiche Hinrunde krönen und auf einem viel versprechenden zweiten Tabellenrang überwintern. Das Trainergespann Hannich/ Schnorr ist allerdings vor dem Gegner, der bereits Tabellenführer Gladbeck an den Rand einer Niederlage brachte, gewarnt: „Bocholt beeindruckt ganz besonders durch druckvolle Sprungaufschläge, auf die wir uns in den vergangenen Trainingseinheiten gezielt vorbereitet haben,“ so Co-Trainer Schnorr. Erneut werden die FCJ Damen dazu in der Halle 22 der Sporthochschule Köln aufschlagen und freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Autor: ag