Köln | Wildwasserrutsche, 4-Jahreszeitenbecken und großzügige Saunalandschaft: Mit diesen neuen Attraktionen wurde das rund 40 Jahre alte Bad als zweites Großprojekt in der Geschichte der Kölnbäder nach dem Agrippabad aufwändig generalmodernisiert. Anlässlich des kleinen Jubiläums, hat das Zündorfbad am Mittwoch, 18. Januar, in der Zeit von 6:30 bis 21:20 Uhr geöffnet. Ein kleines Unterhaltungsprogramm soll es auch geben.

Das Kombibad im rechtsrheinischen Naherholungsgebiet Groov wurde bis zum 18. Januar 2002 attraktiviert sowie auch technisch und baulich erneuert. Das Bad mit dem ehemals etwas marode gewordenen Charme der 1970er Jahre war in eine moderne Freizeitanlage verwandelt worden, die seither auf fast 1200 Quadratmeter Innen- und Außenschwimmflächen rund 125.000 Schwimmern jährlich viel Abwechslung bietet. Die Saunalandschaft besuchen jährlich rund 20.000 Gäste.

Anlässlich des kleinen Jubiläums kann am Mittwoch, 18. Januar, in der Zeit von 6:30 bis 21:20 Uhr geschwommen und geplantscht werden. Es werden, solange der Vorrat reicht, in der Mittagszeit belegte Brötchen und Kaffee gereicht. Die Auszubildenden der Kölnbäder organisieren ab voraussichtlich 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr ein Schlauchbootrennen für Jedermann sowie ein Wettschwimmen im Bad.

Weitere Informationen über das Kölnbäder-Infotelefon unter 0221.280 380 oder im Internet.

Autor: ib