Köln | Der für den 2. August 2014 geplante Green Hell Triathlon auf dem Nürburgring findet in diesem Jahr nicht statt. Trotz der Umfrage im letzten Jahr und der damit verbundenen regen Zustimmung zu der Veranstaltung hätten sich bisher keine 200 Teilnehmer angemeldet, so der Veranstalter.

„Unter diesen Voraussetzungen ist ein solches Event wirtschaftlich nicht darstellbar. Schweren Herzens haben wir uns daher entschieden, den Green Hell Triathlon 2014 abzusagen und bitten die Fans der Kultveranstaltung um Verständnis“, begründet Veranstalter Uwe Jeschke den Schritt, erklärt aber weiter „Wir werden für 2015 weiterhin versuchen, den Green Hell Triathlon als Kultevent im Triathlon-Kalender zu etablieren. Dafür suchen wir noch einen starken Investor.“
Was bedeutet das für die angemeldeten Teilnehmer des Green Hell Triathlons? „Uns ist es wichtig, dass die Athleten, die uns mit ihrer Anmeldung unterstützt haben, so wenig Nachteile wie möglich durch diese Absage haben. Deshalb haben wir uns ein zusätzliches Schmankerl überlegt, das im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt. Wer sich entscheidet sein Startgeld auf ein anderes Willpower.Races. in 2014 oder 2015 umzubuchen, bekommt von uns 50 Prozent seines Startgeldes an Guthaben zusätzlich geschenkt!“ so Veranstalter Uwe Jeschke. Wer also beispielsweise 230 Euro für die Green Hell Long Distanz bezahlt hat, erhält dann einen Gutschein im Wert von 345 Euro. Alternativ können sich die Teilnehmer das gezahlte Startgeld erstatten lassen.
Die bisher gebuchten Teilnehmer wurden bereits informiert und haben ein entsprechendes Ab- bzw. Ummelde-Formular erhalten. Bis Ende Juni besteht nun die Möglichkeit, eine der beiden Optionen zu ziehen.
Weitere Informationen: www.greenhelltriathlon.de

Autor: ag