Sport Leistungssport

rennrad_25112014

Magazin: ARD steigt wieder bei der Tour de France ein

Berlin | Die ARD will offenbar wieder in die Tour de France einsteigen: Noch in dieser Woche wolle der Senderverbund das TV-Comeback des Radsport-Events im Ersten verkünden, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Nach zahlreichen Dopingskandalen hatten sich ARD und ZDF 2012 vollständig aus der Live-Berichterstattung der Tour zurückgezogen. Nun wage sich die ARD wieder an eine Übertragung – mit gebotener Vorsicht: Sie erwerbe die Rechte nur für zwei Jahre, schreibt der "Spiegel" weiter.

Der Vertrag soll demnach auch, wie bei Sportrechtevereinbarungen mittlerweile üblich, eine Dopingklausel enthalten, die dem Sender einen Ausstieg bei neuen Vorfällen ermögliche. Die Tour werde zudem wie bereits in den vergangenen Jahren vom privaten Sender Eurosport übertragen. Start ist am 4. Juli.

Zurück zur Rubrik Leistungssport

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Leistungssport

Köln | Das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln berichtet über die Olympiavorbereitung von Friederike Möhlenkamp und Lara Hoffmann, die Teil der 4x400m-Staffel. Die beiden Sportlerinnen waren bis heute mit dem 88 Athleten zählenden Kader des Deutschen Leichtathletik-Verbands im Trainingslager in Kienbaum.

Lausanne | Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den Einspruch von 68 russischen Leichtathleten gegen den Ausschluss von den Olympischen Spielen in Rio zurückgewiesen. Die Sperre durch den Leichtathletik-Weltverband IAAF sei rechtmäßig, teilte die höchste sportrechtliche Instanz am Donnerstag mit. Die IAAF hatte den russischen Leichtathletik-Verband Rusaf im November suspendiert.

StefanMücke_20_07_2016

Köln | Gestern hat der Rennfahrer Stefan Mücke die Ford-Werke in Köln-Niehl besucht. Stefan Mücke demonstrierte mit dem aktuellen Rennwagen Ford GT und seinem Team einen Boxenstopp. Der Parkplatz wurde dafür zu einer Boxengasse gestaltet.

Social Media / RSS

AKTUELL: DEUTSCHLAND + WELT

WIRTSCHAFT

POLITIK

SPORT

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---