Köln | Die Kölner konnten im ersten Viertel dem klaren Favoriten aus Wetzlar noch etwas entgegensetzen, mussten sich aber dann am Ende klar mit 63:41 (16:11, 18:9,14:9,15:12) geschlagen geben. Martin Otto war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und hob die mannschaftliche Geschlossenheit hervor.

Wie erwartet war es ein schweres Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger, der über seinen Routinier Dirk Köhler nach wenigen Sekunden die ersten Punkte für die Gastgeber verbuchen konnte. Doch von da an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Marina Mohnen und Paul Toes die Rheinländer im Spiel halten konnten und ihre Würfe sicher verwandelten. Bis zum 12:11 in der 8. Spielminute boten beide Teams ein gleichwertiges Spiel. In das zweite Viertel ging es dann mit 16:11 Rückstand für die 99ers. Nun dauerte es ganze 90 Sekunden bis der Gastgeber über den ehemaligen Kölner Joe Bestwick seine ersten Punkte machte und damit einen 10:2 Lauf einläutete. Auch wenn die Domstädter in der Folge über Frank de Goede und Lars Bergenthal zu gut herausgespielten Punkten kamen, ging es mit einem vorentscheidenden 34:20 Halbzeitergebnis in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es leider nochmal 5 Minuten bis Benjamin Lenatz die ersten Punkte in Halbzeit zwei zum 40:22 einnetzen konnte. Bis zur Viertelpause zeigten die Teams den Zuschauern weiterhin sehenswerte Punkte auf beiden Seiten, bevor es dann beim Stand von 48:29 in den letzten Spielabschnitt ging. Auch die abschließenden ausgeglichenen 10 Minuten gingen mit 15:12 an die Hausherren zum Endstand von 63:41.

Autor: ag