Köln | Am kommenden Sonntag bestreiten die Damen des FCJ Köln um 17.00 Uhr ihr zweites Auswärtsspiel in der Regionalliga West gegen den SC Union Lüdinghausen. Bei bisherigen Auftritten setzten die Kölnerinnen spielerische Akzente und überzeugten besonders durch ihre kämpferische Leistung. Dennoch musste das Team um Trainer Florian Hannich zuletzt zwei knappe Niederlagen in Kauf nehmen.

Hannich: „Gerade bei längeren Parten fehlte es uns noch an Konstanz. Daran haben wir letztes Wochenende im Trainingslager am Sorpesee gezielt gearbeitet.“ Gegen den Tabellendritten aus Lüdinghausen sollen nun drei Zähler auf das Konto der Kölnerinnen wandern. Die junge, großgewachsene Mannschaft wird von Trainer Marco Bendig betreut, den die Kölnerinnen Nina Rieger und Daniela Engel aus Werne kennen. „Wir freuen uns natürlich auf das Wiedersehen mit Marco, unserem langjährigen Trainer in der 2. Bundesliga beim TV Werne!“, so Engel.

Autor: ag | Q + Foto: FCJ Köln