Textanzeigen

eisbahn_krewelshof2_1217

Krewelshof: „Jeck & doll“ auf der Krewelshofer Eisbahn – bis Aschermittwoch

Der Krewelshof in Lohmar bei Köln feiert dieses Jahr „Karneval on Ice“ und verlängert seine Eisbahn-Saison dafür bis Aschermittwoch, den 1. März 2017. Noch ist es kalt draußen, doch die Natur bietet uns jetzt schon einige tolle Wildkräuter. Bei den Krewelshofer Kräutertagen am 18. und 19. Februar sowie 18. und 19. März 2017 findet jeder Besucher sein Lieblingskraut für den Frühling.

„Jeck & doll“ auf der Krewelshofer Eisbahn – bis Aschermittwoch

Sportlich und „jeck & doll“ hat die Krewelshofer Eisbahn bis einschließlich Karneval geöffnet. Im winterlichen Hütt’n-Ambiente - und somit wetterunabhängig - kann bis einschließlich Karneval Schlittschuh gelaufen werden. Auf der 200 qm großen Echteis-Fläche lassen sich ebenfalls Bahnen für das gesellige Eisstockschießen abtrennen. Für Gruppen öffnet die Eishütte auf Reservierung auch in den Abendstunden, so dass Eisstockschießen zum attraktiven Sonderevent wird.

Für den uneingeschränkten Eisspaß empfiehlt es sich, vorab die Zeiten der freien Eisflächen unter 02205 897706 anzufragen. „Für die nächste Saison ab November dieses Jahres wird eine Onlinebuchung der Eisfläche möglich sein“, verspricht Theo Bieger, Inhaber des Krewelshofs.

An den Karnevalstagen freut sich der Krewelshof über viele kleine und große Jecken, die sich bunt verkleidet auf die Kufen wagen. Mit dem Tages-Kombiticket für Eisbahn und Spielscheune zu 7,50 Euro pro Person ist die gute Laune garantiert.

eisbahn_krewelshof_1217

Die Eisbahn hat mittwochs bis freitags von 15:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, am Wochenende bereits ab 11:00 Uhr. An den Karnevalstagen gelten folgende verlängerte Öffnungszeiten: Donnerstag 23.02.17 bis Dienstag 28.02.17 von 11:00 – 18:30 Uhr. Sonder-Öffnungszeiten der Eisbahn für Gruppen/Schulklassen/Feierlichkeiten sind jederzeit auf Anfrage möglich.

Schlittschuhe können für 3,50 Euro pro Paar (Kind und Erwachsene) ausgeliehen werden; Lauflernhilfen stehen kostenlos zur Verfügung. Die Eisbahn eignet sich auch gut für einen Winter-Kindergeburtstag mit dem Überraschungsgast „Eiskönigin“.

An allen Karnevalstagen bietet der Krewelshof das Kater-Frühstück mit Rollmops und Co. sowie mittags die hausgemachten Reibekuchen, die Erbsensuppe, Mutzenmandeln und Apfelberliner an. Und wenn alles vorbei ist, sorgt das Fischessen am Aschermittwoch für einen gelungenen Abschluss.

Tischreservierung im Hof-Café unter 02205 897706.
http://www.krewelshof.de/

Krewelshof_PR_23117

Fit für den Frühling? Neu: Krewelshofer Kräutertage!

Noch ist es kalt draußen, doch die Natur bietet uns jetzt schon einige tolle Wildkräuter. Bei den Krewelshofer Kräutertagen am 18. und 19. Februar sowie 18. und 19. März 2017 findet jeder Besucher sein Lieblingskraut für den Frühling.

Schon unter dem Schnee wachsen wahre Naturwunder heran. Denn die ersten Kräuter des Jahres enthalten viel Vitamin C, Bitterstoffe und Kalium, die unsere Abwehrkräfte stärken. Das ist jetzt zur Erkältungszeit und vor allem im Karneval sehr hilfreich.

In Workshops während der Krewelshofer Kräutertage lernen die Teilnehmer die Frühjahrskräuter kennen, sie ethisch zu ernten und zu richtigen Muntermachern zu verarbeiten. So lässt sich aus frischen, aber auch getrockneten Kräutern eine Vielzahl von Produkten herstellen. Eine ständige Auswahl aus den hofeigenen Manufakturen gibt es in den Krewelshofer Hofmärkten. So zum Beispiel Kräuteröle und –essige, aromatische Salze und wirksame Tees. Hofküche und –bäckerei bieten spezielle Tagesangebote – kreative Küche mit Frühlingskräutern.

Sonja Langner von wilderLuxus vermittelt das Wissen über Wildkräuter bei einer Kräutersafari und der gemeinsamen Verarbeitung. Im Anschluss werden die Wildkräuterköstlichen probiert.

Die circa einstündigen Workshops finden am 19.02. und 19.03. jeweils um 14:00 und 16:00 Uhr statt. Anmeldungen bitte vorab telefonisch unter 02205 897700 oder direkt im Hofmarkt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Kostenbeteiligung liegt zwischen 5,00 und 8,00 Euro pro Person.

www.krewelshof.de

Zurück zur Rubrik Textanzeigen

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Textanzeigen

FILA_Grafik-Advertorial_Aufmacher_170217_anzeige

Am 11. Mai 2017 startet die zehnte Ausgabe der wohl größten „Betriebsfeier“ des Rheinlands am Fühlinger See

Statt sportlicher Höchstleistungen steht für die mehr als 7.000 Firmenlaufteilnehmer am Fühlinger See wieder der Spaß im Vordergrund. „Was letztlich zählt, ist das gemeinsame Laufen und der Spaß im Team. Deshalb gibt es beim Firmenlauf auch keine Zeitmessung, dafür aber Preise für die Teams, die möglichst alle Mitarbeiter an Bord haben, die großzügigsten Spender für unsere Charity-Projekte und das verrückteste Laufoutfit“, unterstreicht Firmenlauforganisator Burkhard Weis.

Fotostrecke >>> Der Firmenlauf 2016 in Köln

hans_sueper_pr

Hans Süper ist ein kölsches Original, für den das Leben stets eine einzige große Bühne gewesen ist. Das Buch zeigt, wie der Sohn eines erfolgreichen Musikers seinen – nicht immer gradlinigen - Weg fand, und welche Rolle dabei die Musik spielte. Die Neuauflage hat auch eine beiliegender CD mit unveröffentlichten Aufnahmen und Klassikern aus allen Phasen seines Schaffens.

Hundemesse_pr

Astrid Krauß kommt nach vielen erfolgreichen Veranstaltungen in Deutschland mit ihrer Messe “dieHundemesse.de” zum dritten Mal nach Köln! In Kooperation mit report-K verlost „dieHundesmesse.de“ in einem Gewinnspiel 10 x 2 Eintrittskarten.

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

maritim_300_12022017klein

Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) findet im April 2017 im Maritim Hotel in Köln statt. Mehrere Gruppen kündigen Proteste und Kundgebungen dagegen an. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Geschehen rund um den AfD-Bundesparteitag in Köln.

AfD-Bundesparteitag im Maritim Hotel Köln - AfD nimmt Stellung

Gegenstimmen:

Der AfD-Parteitag im April – Festkomitee meldet Gegenveranstaltung an

Start der Kampagne „Kein Veedel für Rassismus"

AfD-Bundesparteitag - Protest gegen Management des Maritims

AfD-Bundesparteitag in Köln – Hausverbot für Björn Höcke in Maritim Hotels

Völklinger Kreis sagt Business-Empfang zum CSD im Maritim Hotel Köln ab

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets