München | Deutschlands größter Autovermieter Sixt will das gemeinsam mit BMW betriebene Carsharing „Drive Now“ kräftig ausbauen. „Es könnte noch die eine oder andere Stadt in Deutschland dazukommen“, sagte Alexander Sixt, Leiter der Konzernentwicklung der Sixt S.E., in einem Interview mit dem „Handelsblatt“ (Donnerstagsausgabe). 2015 werde das Angebot mit Sicherheit aus zwei bis drei europäische Metropolen ausgedehnt, sagte der Sohn des Firmengründers Erich Sixt.

Das börsennotierte Familienunternehmen bietet Carsharing bereits in Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin und Köln, Wien und San Francisco an. Vor allem in den USA sieht Sixt noch viel Potential für das Angebot. „Wir reden gerade mit unserem Partner BMW darüber, wie wir die geplante Expansion in den USA bewerkstelligen“, sagte der 35-Jährige.

„Wir haben sechs, sieben Städte in der engeren Auswahl.“

Autor: dts