Köln | Wie die Deutz AG bekannt gab, hat der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutz AG, Lars-Göran Moberg, seine Mitgliedschaft im Aufsichtsrat der Deutz AG aus persönlichen Gründen mit Wirkung zum Ablauf der Hauptversammlung der Gesellschaft am 29. April 2015 niedergelegt und seine Absicht bekannt gegeben, den Aufsichtsratsvorsitz bereits zum Ende der für den 12. März 2015 geplanten ordentlichen Aufsichtsratssitzung niederzulegen.

Lars-Göran Moberg hatte den Vorsitz des Deutz-Aufsichtsrates im Mai 2009 übernommen und laut Angaben des Unternehmens während seiner Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender gemeinsam mit dem Aufsichtsrat und dem Vorstand insbesondere die Restrukturierung der Gesellschaft nach der weltweiten Finanzkrise 2008 / 2009, die Überarbeitung des Produktprogramms und die weitere operative und strategische Entwicklung der Gesellschaft intensiv begleitet.

Es werde erwartet, so eine Mitteilung des Unternehmens, dass Hans-Georg Härter, der seit dem 30. April 2013 Mitglied des Deutz-Aufsichtsrates ist, als Nachfolger für die Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden vorgeschlagen wird.

Autor: dd