Köln | Auf einer Sondersitzung hat sich der Aufsichtsrat der GAG Immobilien noch einmal intensiv mit einem möglichen Engagement des Unternehmens in Chorweiler befasst. Dabei habe der Vorstand zusammen mit Fachexperten den Aufsichtsrat zu Details eines möglichen Engagements informiert, so die GAG. Nun soll auf einer erneuten Sondersitzung eine Entscheidung getroffen werden.

Seit 2010 befasst sich die GAG laut eigenen Angaben „intensiv mit einem eventuellen Erwerb bzw. einer Übernahme“ von rund 1200 Wohnungen in Chorweiler, die sich im Zwangsversteigerungsverfahren befinden. Der vom GAG-Vorstand und der Beteiligungsverwaltung der Stadt Köln erarbeitete Entwurf eines so genannten Betrauungsaktes würde ein mögliches Engagement der GAG auf ein wirtschaftlich tragfähiges Fundament stellen, so das Unternehmen.

Autor: dd