Köln | Jahrelang galt die Schildergasse als das Nonplusultra unter den bundesdeutschen Einkaufsmeilen. Jetzt fällt sie mit jedem Jahr mehr zurück. Bei der Frequenzzählung 2015 der BNP Paribas Real Estate kommt sie nur noch auf Platz Drei. Aber auch dieser Platz ist in Gefahr, denn die Frankfurter Zeil hatte gerade einmal 30 Besucher weniger.

Auf Platz Eins und Zwei landen Straßen in der bayerischen Metropole München. Auf Platz Eins landete die Kaufingerstraße mit 12.286 Personen pro Stunde, vor der Neuhauser Straße mit 11.738 Passanten. Dann folgt die Kölner Schildergasse, die 2014 noch auf dem zweiten Platz gelandet ist mit 10.940 Besuchern pro Stunde, dicht gefolgt von der Frankfurter Zeil mit 10.910. Auf Platz Fünf landet die Hannoveraner Georgstraße mit 9.754 Passanten. Auf Platz Sechs folgt die Hohe Straße in Köln mit 9.530 und Achter wurde der Kölner Wallrafplatz mit 9.344 Besuchern.

Autor: dts