Wirtschaftsnachrichten Kölner Wirtschaft

Breslauer Platz: Baustart für "Coeur Cologne"

Köln | Seit Dezember 2014 werden die Gebäude am Breslauer Platz 2-4 von innen entkernt, in diesen Tagen beginnt die Allianz Real Estate nun auch mit dem äußeren Abbruch des Häuserkomplexes direkt am Kölner Hauptbahnhof. Auf dem Grundstück soll bis zum Jahr 2017 das „Coeur Cologne“ entstehen.

Rund 12.500 Quadratmeter werden als Büroflächen vermietet, mehr als 1.000 Quadratmeter sind für Handel und Gastronomie vorgesehen.

Zurück zur Rubrik Kölner Wirtschaft

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Wirtschaft

Köln | Die Commerzbank Köln habe im ersten Halbjahr 2016 im Privat- und Firmenkundengeschäft zugelegt, trotz Niedrigzinsen und Turbulenzen am Kapitalmarkt. Nicht nur die Baufinanzierungen seien gestiegen, sondern auch das Wertpapiergeschäft. Die Kreditnachfrage der mittelständischen Unternehmen sei stabil geblieben. 

PAL056000078

Köln | Die Verwaltung teilt zur kommenden Sitzung des Integrationsrates am 29. August mit, dass die Zahl der Einstellungen von jungen Kölnern mit Zuwanderungsgeschichte als Auszubildende bei der Stadt Köln massiv gesunken sei.

Köln | Die Kölner Motorenschmiede wird für einen der Radlader des chinesischen Unternehmens Sany seinen Deutz TCD 7.8 Dieselmotor liefern.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---