Wirtschaftsnachrichten Kölner Wirtschaft

koeln_bonn_airport_20032014

Der Köln Bonn Airport meldet 9,5 Millionen Fluggäste in 2014

Köln | Mit 9,5 Millionen Fluggästen habe man ein Plus von vier Prozent erreicht, meldet der Kölner Airport. An Waren und Gütern wurden 753.000 Tonnen umgeschlagen. Dies bedeutet ein Plus von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Der Tourismus sei stark gewachsen, so der Flughafen. Besonders stark die Ziele Spanien und Türkei. Im Monat August 2014 gibt man die Zahl der Touristen mit einer halben Million an. Auch der Transitverkehr habe zugenommen, also Passagiere, die am Köln Bonn Airport umsteigen, hier hofft man durch die Ansiedlung der "Eurowings" auf weitere Steigerungen. Steigende Fluggastzahlen und Fracht bedeuten auch mehr Flugbewegungen und Lärmemissionen. Und damit für die Anwohner negative Folgen. Wie der Flughafen diesen begegnen will, wird nicht erwähnt.

Zurück zur Rubrik Kölner Wirtschaft

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Wirtschaft

agentur_arbeit_CR_BAfA_PR_21122014

Köln | aktualisiert | Im November sinkt die Arbeitslosigkeit in Köln sowohl gegenüber dem Vormonat als auch im Vorjahresvergleich. Das Teilt der Arbeitsmarktbericht der Agentur für Arbeit am heutigen Mittwoch, 30. November, mit. Mit 47.186 Arbeitslosen sind 895 oder 1,9 Prozent weniger Kölner arbeitslos gemeldet als im Oktober und 3.156 oder 6,3 Prozent weniger als im November 2015. Auch die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland sei im November im Vergleich zum Vorjahresmonat um 101.000 auf 2,532 Millionen gesunken.

lufthansa19909

Köln | Frankfurt | aktualisiert | Der Piloten-Streik der Lufthansa geht weiter. Am morgigen Dienstag, 29. November, und Mittwoch, 30. November, kommt es erneut auch am Flughafen Köln/Bonn zu Flugausfällen. Nach Angaben der Lufthansa sind in Köln/Bonn am Dienstag 14 von 18 und am Mittwoch 12 von 18 Flügen betroffen. Es handelt sich in Köln/Bonn erneut ausschließlich um Flüge aus und nach München.

flghfn_kbn_2009j

Köln | Der Flughafen Köln/Bonn erwartet für den morgigen Samstag keine Beeinträchtigungen durch den Lufthansa Piloten-Streik im Flugverkehr. Das teilt der Flughafen heute mit. Zwar habe die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit zu einem vierten Streiktag aufgerufen, betroffen seien davon aber nur die Lufthansa-Langstrecke. 

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets