Köln | Der Flugahfen Köln/Bonn hat am heutigen Montag, 5. Dezember, den 11.111.111. Fluggast in diesem Jahr begrüßt. Mit Blumen und einem Fluggutschein wurde der Hamburger Seymen Splinter nach der Landung der Eurowings-Maschine aus der Hansestadt in Köln empfangen. Zur perösnlichen Begrüßung warteten Flughafenchef Michael Garvens und Eurowings-Geschäftsführer Michael Knitter im Terminal 1.

Zum ersten Mal in der Geschichte durchbricht der Flughafen Köln/Bonn in diesem Jahr die 11-Millionen-Schallmauer. „Die Rekordzahlen reihen sich am Airport dieses Jahr aneinander wie eine Perlenkette. Der 11.111.111 Fluggast ist ein weiteres Symbol für den Wachstumskurs, auf dem sich Köln/Bonn befindet“, sagt Garvens.

Bis Ende Dezember sollen die Passagierzahl des Flughafens weiter steigen. Für das Gesamtjahr werden 11,8 Millionen Fluggäste erwartet – das bedeute ein Plus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Autor: ib | Foto: Köln Bonn Airport
Foto: Flughafenchef Michael Garvens (2.v.l.), Rekord-Passagier Seymen Splinter (Mitte), Eurowings-Geschäftsführer Michael Knitter (2.v.r.), Luftflotten-Tänzerinnen Janina Kienemund (1.v.l.) und Sandra Wüst (1.v.r.)