Köln | Die Kölnmesse hat die Vereinbarung zur Fördermitgliedschaft um drei weitere Jahre bis 2019 verlängert. Mit dieser Verlängerung unterstreiche die Koelnmesse die Zusammenarbeit mit dem Furniture Club. Die Zusammenarbeit diene als wichtigen Baustein im international ausgerichteten Marketingmix für alle Messen rund um die Themen Einrichten, Wohnen und Leben.

„Vielfältige Synergien in der weiteren Internationalisierung und die Zufriedenheit mit der bisherigen, engen Zusammenarbeit liefern beste Gründe für eine Fortsetzung unserer Kooperation“, erläutert Arne Petersen, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse.

Beide Partner verfolgen dasselbe Ziel. Es sei wichtig den Erfolg der Unternehmen im Auslandsgeschäft zu steigern. Synergien sollen sich in der internationalen Vermarktung der Messen und der Furniture Club Mitglieder anbieten, sowie im Austausch von Marktinformationen.Im Fokus sollen dabei die internationalen Leitmessen imm Cologne, LivingKitchen, interzum, Orgatec und spoga+gafa, stehen

Mark Niemann, Vorstandsvorsitzender des Furniture Club und Geschäftsführer der Firma Karl W. Niemann Möbelteile: „Die Koelnmesse und der Furniture Club mit seinen weltweit aktiven Mitgliedern bewerben sich über ihre jeweiligen Internetauftritte und Veranstaltungen. Darüber hinaus unterstützen sie sich als Branchen -Insider gegenseitig durch den Austausch von Informationen und Kontakten zu Auslandsmärkten. Wir freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Koelnmesse.“

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Autor: ib