Köln | Der japanische Automobilhersteller hat in seiner in Köln ansässigen Deutschlandzentrale eine wichtige Personalie verkündet. Dirk Breuer wird neuer Vorsitzender des Betriebsrats.

Wie das Unternehmen am heutigen Donnerstag berichtete, blickt der neue höchste Vertreter der Arbeitnehmerseite bei Toyota selbst auf 27 Jahre Berufserfahrung bei Toyota Deutschland zurück.

Breuer bekleidete dabei verschiedene Positionen innerhalb der deutschen Niederlassung, unter anderem war er Trainer für den Handel. 2007 wechselte er in die Presseabteilung und war hier Ansprechpartner für die Hybrid- und Brennstoffzellen-Technologie.

„Dirk Breuer hat einen entscheidenden Beitrag zur positiven Weiterentwicklung der Wahrnehmung von Toyota im Bereich der Technologieführerschaft geleistet. Er ist erfolgreich zum Mr. Hybrid geworden und erreicht mit dem Videoformat „Dirk erklärt’s“ eine große Fan-Gemeinde“, so Thomas Schalberger, General Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Toyota Deutschland. Ein Nachfolger Breuers steht derzeit noch nicht fest.

Autor: bfl
Foto: Dirk Breuer ist neuer Vorsitzender des Betriebsrats beim japanischen Autohersteller in Köln.  Bild: Toyota Deutschland