Wirtschaftsnachrichten Kölner Wirtschaft

petelkau_29032014

Rheinenergie: Kölner CDU-Vorsitzender Pettelkau ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Köln | Die Rheinenergie, der Kölner Energieversorger hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Es ist der Kölner CDU-Chef Bernd Pettelkau. Pettelkau gehört dem Gremium schon seit längerem an und wurde heute zum Vorsitzenden bei einer Sitzung gewählt.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe im Aufsichtsrat der RheinEnergie. Das Unternehmen zählt zu den größten kommunalen Energieversorgern in Deutschland und hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Energiewende aktiv mit zu gestalten. Die RheinEnergie ist in allen Wertschöpfungsstufen – von der Erzeugung über den Verteilnetzbetrieb bis zum Vertrieb – gut aufgestellt und auf dem Weg, sich vom Energielieferanten zum Manager unterschiedlichster Energiedienstleistungen zu wandeln. Diesen Prozess werde ich im Austausch zwischen Aufsichtsrat und Vorstand aktiv mit gestalten“, zitiert der Energieversorger Pettelkau in einer Mitteilung. Das Gremium leitete seit 2014 Jürgen Roters, der zwischenzeitlich ausgeschieden und als Oberbürgermeister in den Ruhestand gegangen ist.

In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat zudem die Rheinenergie-Vorstandsmitglieder Dieter Hassel und Dr. Andreas Cerbe jeweils für fünf Jahre wiederbestellt. Dieter Hassel verantwortet im Vorstand das kaufmännische Ressort, Dr. Andreas Cerbe die Netze sowie die Trinkwasserversorgung des Unternehmens.

Zurück zur Rubrik Kölner Wirtschaft

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Wirtschaft

NdT_13062015

Köln | Noch bis zum 8. März 2017 können sich Unternehmen für die Teilnahme an der 6. Nacht der Technik in Köln anmelden. Die lädt am Abend des 23. Juni 2017 Besucher dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen von Unternehmen aus Köln und Bergisch Gladbach zu werfen.

Passagen_13_01_2017

Köln | Im Januar 2017 findet der zehne Design Pacours Ehrenfeld vom 16. Januar bis zum 22. Januar in Köln Ehrenfeld statt.

Loft43_Jan_Cizek_12_01_2017

Köln | Nächste Woche Montag, dem 16. Januar 2017 starten die Kölner Passagen und damit auch der Design Parcours in Köln Ehrenfeld. Im Vorfeld besuchte report-K einige Designer und Aussteller die am Design Pacours Ehrenfeld teilnehmen, darunter das Loft 43.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de