Wirtschaftsnachrichten Kölner Wirtschaft

shell_Zengerly_Steenks

Thomas Zengerly (l.) übernimmt für Bram Steenks. (Foto: Shell)

Rheinland Raffinerie: Thomas Zengerly neuer Direktor

Köln-Godorf/Wesseling | Die Rheinland Raffinerie hat einen neuen Direktor, Dr. Thomas Zengerly. Der bisherige Direktor der Shell Rheinland Raffinerie, Bram Steenks, tritt in den Ruhestand.

Fünfeinhalb Jahre lang hatte Bram Steenks Deutschlands größte Raffinerie geführt. Nun verlässt der Niederländer das Rheinland und wird nach insgesamt 35 Dienstjahren bei Shell in den Ruhestand treten. Seine Nachfolge soll laut Shell ab Anfang April Dr. Thomas Zengerly. Der aus Trier stammende Zengerly ist seit 28 Jahren für Shell tätig. Im Jahr 1986 hatte er als Prozessingenieur in der Shell Raffinerie Köln- Godorf seine berufliche Laufbahn begonnen. Zuletzt war der promovierte Chemiker für Shell als Produktionsdirektor bei der Sakhalin Energy Investment Company (SEIC) in Russland tätig. Zuvor arbeitete er unter anderen in leitenden Positionen in Neuseeland und Kanada sowie als Direktor der ehemaligen Shell Raffinerie in Hamburg-Harburg.

Zurück zur Rubrik Kölner Wirtschaft

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Wirtschaft

Köln | Die Kölner Motorenschmiede wird für einen der Radlader des chinesischen Unternehmens Sany seinen Deutz TCD 7.8 Dieselmotor liefern.

Köln/Palo Alto | Der Automobilhersteller Ford teilte schriftlich mit, dass das Unternehmen ein voll autonomes Fahrzeug, welches weder über ein Lenkrad noch Pedale verfügen wird, entwickelt. Das Auto soll dem Autonomie-Level 4 auf der fünfstufigen Skala der Society of Automotive Engineers (SAE) entsprechen. Ab 2021 soll das Fahrzeug in Großserie produziert werden und wird konkret für den Einsatz bei digitalen Mobilitätsdienstleistern entwickelt, die das Fahrzeug für Dienste wie „Ride Sharing“ und „Robotaxi“ einsetzen können, so Ford.

IHK_13052008

Köln| Mehr als 400 Ausbildungsplätze sind derzeit noch im Angebot der Azubi-Hotline der IHK Köln. Bis zum 26. August haben Unternehmen die Chance, hier die passenden Kandidaten zu finden. Rund 520 Bewerber haben sich bei der Hotline registriert.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---