Wirtschaftsnachrichten Kölner Wirtschaft

shell_Zengerly_Steenks

Thomas Zengerly (l.) übernimmt für Bram Steenks. (Foto: Shell)

Rheinland Raffinerie: Thomas Zengerly neuer Direktor

Köln-Godorf/Wesseling | Die Rheinland Raffinerie hat einen neuen Direktor, Dr. Thomas Zengerly. Der bisherige Direktor der Shell Rheinland Raffinerie, Bram Steenks, tritt in den Ruhestand.

Fünfeinhalb Jahre lang hatte Bram Steenks Deutschlands größte Raffinerie geführt. Nun verlässt der Niederländer das Rheinland und wird nach insgesamt 35 Dienstjahren bei Shell in den Ruhestand treten. Seine Nachfolge soll laut Shell ab Anfang April Dr. Thomas Zengerly. Der aus Trier stammende Zengerly ist seit 28 Jahren für Shell tätig. Im Jahr 1986 hatte er als Prozessingenieur in der Shell Raffinerie Köln- Godorf seine berufliche Laufbahn begonnen. Zuletzt war der promovierte Chemiker für Shell als Produktionsdirektor bei der Sakhalin Energy Investment Company (SEIC) in Russland tätig. Zuvor arbeitete er unter anderen in leitenden Positionen in Neuseeland und Kanada sowie als Direktor der ehemaligen Shell Raffinerie in Hamburg-Harburg.

Zurück zur Rubrik Kölner Wirtschaft

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Wirtschaft

KoelnMesse

Köln | Die internationale Möbelmesse Imm Cologne kooperiert ab sofort mit der International Design Furniture Fair Hong Kong (IDFFHK). Damit will die Koelnmesse ihre Asien-Aktivitäten ausbauen.

kleiderbuegel_04072015

Köln | Das Modehaus Jacobi schließt seine Filiale an der Ecke Hohe Straße/ Schildergasse Ende April 2017. Das kündigte das Unternehmen nun an. Stadtmarketing Köln äußerte sich mit Sorge dazu: Die Mieten in der Kölner Innenstadt seien zu hoch, kritisierte der Verein.

merkel_ihk_16_01_17

Köln | Beim gestrigen Neujahresempfang der Kölner Industrie- und Handelskammer (IHK) hielt Bundeskanzlerin Angela Merkel vor rund 500 geladenen Gästen – aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – am Börsenplatz in der Kölner Innenstadt eine spannende Rede.

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de