Wirtschaftsnachrichten Wirtschaft NRW

bahn_18-02-2014-01

Bahn investiert bis 2019 drei Milliarden Euro in NRW

Düsseldorf/ Berlin  | Die Deutsche Bahn will im Rahmen ihrer Pünktlichkeits-Offensive bis 2019 knapp drei Milliarden Euro in Nordrhein-Westfalen investieren. "Wir nehmen allein in diesem Jahr rund 600 Millionen Euro in die Hand, um unsere Infrastruktur in NRW auszubauen", sagte Bahn-Chef Rüdiger Grube im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Das Geld fließe aus dem Etat des 28 Milliarden Euro schweren Infrastruktur-Projektes, das Grube in der vergangenen Woche mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) verabredete.

In NRW will die Bahn im laufenden Jahr mehr als 450 Millionen Euro in 440 Weichen, 700 Kilometer Schienen, zwölf Brücken und 163.000 Bahn-Schwellen investieren. Weitere 137 Millionen Euro will Grube in die Modernisierung von Bahnhöfen in NRW investieren.

Zurück zur Rubrik Wirtschaft NRW

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Wirtschaft NRW

zeitung_fotolia_1582012

Köln | Die Journalisten der Kölner Zeitungen "Express", "Stadt-Anzeiger", "Kölnische Rundschau" und "Bild" in NRW wurden vom Deutschen Journalistenverband (DJV) zu zweitägigen Warnstreiks aufgerufen. Auch andere Titel in NRW sind betroffen. Morgen soll es seine zentrale Kundgebung in Essen geben.

Köln | Auch nach der dritten Tarifrunde konnten sich Arbeitnehmer und –geber nicht einigen. Die Gewerkschaft NGG ruft deswegen zu einer zentralen Kundgebung am morgigen Donnerstag vor dem Werk in Elsdorf auf. 

_MG_9714

Köln. Nach der neuen Gebührenverordnung sind ab dem 15. Juni 2016 alle Lebensmittelkontrollen kostenpflichtig. Dies gilt auch für die regelmäßigen Kontrollen und soll den Verbraucherschutz erhöhen. 

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---