Köln | Ein Haftrichter hat heute gegen den 27-jährigen Mann, der gestern in einer Pizzeria im Kölner Hauptbahnhof einen Angestellten attackiert und mit einem Messer tödlich verletzt hat, Haftbefehl erlassen. Das gaben Polizei und Staatsanwaltschaft Köln heute bekannt.

Mehr zum Thema Bluttat im Kölner Hauptbahnhof >

Im Kölner Hauptbahnhof hat ein 27-jähriger Mann gestern einen Angestellten einer Pizzeria mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt. Nach Angaben der Kölner Polizei waren die beiden Männer gegen 15:20 Uhr zunächst in einen verbalen Streit geraten. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung habe der 27-Jährige ein Messer gezogen und mit diesem auf den Pizzeria-Angestellten eingestochen.

Dabei wurde der Pizzeria-Mitarbeiter tödlich verletzt. Der Tatverdächtige sei wenig später und noch im Hauptbahnhof von der Bundespolizei festgenommen worden, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Autor: ag