Köln | Engelbert Rummel (58) übernimmt die Leitung des Amtes für öffentliche Ordnung der Stadt Köln. Lie Selter (63), bislang Direktorin der kinder- und jugendpädagogischen Einrichtungen der Stadt Köln (KidS), ist neue Leiterin des Amtes für Personal, Organisation und Innovation der Stadt Köln. Beide wurden heute von Oberbürgermeister Jürgen Roters ernannt.

OB Roters ernannte den erfahrenen Amtsleiter Rummel zum Nachfolger von Robert Kilp, der vor wenigen Wochen in den Ruhestand verabschiedet wurde. Rummel, langjähriger Leiter der Gebäudewirtschaft, war zuletzt Amtsleiter des Bauverwaltungsamtes. Rummel hatte sich ebenfalls auf die Position des Personalamtsleiters beworben.

Lie Selter ist neue Leiterin des Personalamts

Lie Selter, bislang Direktorin der kinder- und jugendpädagogischen Einrichtungen der Stadt Köln (KidS), ist neue Leiterin des Amtes für Personal, Organisation und Innovation der Stadt Köln. Oberbürgermeister Jürgen Roters hat ihre die neue Aufgabe zum 1. September dieses Jahres übertragen. Die Verwaltungsfachfrau wird Nachfolgerin von Ingo Fleischer, der im Frühjahr in Ruhestand gegangen war.

Lie Selter ist seit 32 Jahren im Dienst der Stadt Köln tätig. Nach mehreren Jahren als Leiterin des Bürgeramtes Kalk hat sie zuletzt neun Jahre lang die kinder- und jugendpädagogischen Einrichtung der Stadt Köln (KidS) geleitet und die ehemaligen Kinderheime personell, pädagogisch und baulich an die Erfordernisse der heutigen Zeit angepasst.

Autor: dd
Foto: Symbolfoto