Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg für „Appel Au Maitre“

Denn „Appel Au Maitre“ liebt weiche Böden und die sind ihm regelmäßig bei Starts auf deutschem Boden verwehrt. Sieben Top-Pferde waren am Start beim ersten Gruppe III Rennen auf Kölner Boden, das mit 50.000 Euro dotiert war. „Appel Au Maitre“ kommt aus dem Stall Perlen in Norwegen und wird trainiert von Wido Neuroth, dessen Sohn heute im Sattel sitzen durfte, denn Starjockey Fredrik Johansson war verhindert. Und der machte seine Sache perfekt, denn er trainiert „Appel Au Maitre“ auch im väterlichen Stall. Der zweite Hengst „Touch of Hawk“ auch aus Norwegen ist vier Jahre alt. Beide Hengste wurden auf den Kölner Start in Krefeld vorbereitet.


„Appel Au Maitre“ und der junge Neurath als strahlende Sieger von Köln

Für „Appel Au Maitre“ war es ein Start-Ziel Sieg, obwohl der Hengst weichen Boden mehr liebt, als den Wert 4,4 den der Boden in Köln heute zu bieten hatte. Der Sieg zahlte eine Quote von 52. Die Siegerzeit für die 2.200 m war 2:12:48. Auf Platz zwei landete „Touch of Hawk“, auf dem dritten Platz „Steuben“ aus dem Gestüt Schlenderhan und geritten von Adrie de Vries. Wido Neurath erklärte nach dem Sieg und der norwegischen Nationalhymne für den Siegerstall, dass „Appel Au Maitre“ ein tapferes Pferd sei, das bei jedem Rennen 100 Prozent gebe. Die nächsten Starts für beide norwegischen Hengste soll in Oslo erfolgen.


"Algon" geritten von Terry Hellier siegte beim Preis der Karl Neunzig GmbH über 1.600 m in einer Zeit von 1:38:46.

Beim Rennen zum Preis der Karl Neunzig GmbH starteten gleich 14 Pferde und dort wurde auch die Wettchance des Tages ausgespielt. In der Viererwette garantierte man 10.000 Euro. Und ein Wetter, der 50 Cent gesetzt hatte, hatte die ersten vier Pferde in der richtigen Reihenfolge auf seinem Wettschein angekreuzt. Seine Quote 253.496 zu 10. Eine sagenhafte Rendite. Auf die richtige Reihenfolge mit den Pferden Algon, Northern Tour, Vengador und Count Lucien zahlte die Viererwette. Ihm wurde also ein Zwanzigstel der auf einer Basis von 10 Euro Einsatz errechneten Quote bar auf die Hand ausbezahlt. Da möchte man fast wetten, dass er am nächsten Kölner Renntag wieder heraus zum Weidenpescher Park kommen wird, wenn die Veranstaltung ganz im Zeichen der Jubiläums-Entscheidung des Gerling-Preis steht, der am 9. Mai zum 75. Mal in Köln ausgetragen wird.

[ag]