Titelthemen

vermisste_06052014

Hamburg/Köln | Die Hamburger Polizei sucht nach einem vermissten 15-jährigen Mädchen, dass schon öfter ausgebüchst ist. Zweimal wurde die junge Frau bisher in Köln, einmal in Berlin aufgegriffen. Daher bitten die Beamten die Kölner Bevölkerung um Mithilfe und haben ein Lichtbild veröffentlicht.

erpresser_06052014

Köln | Die Polizei Köln sucht mit Fotos nach zwei Räubern, die einem 13-jährigen Jungen am 22. April sein Handy auf Gleis 1 der Haltestelle "Deutzer Freiheit" abgenommen haben. Der Überfall soll sich gegen 16:45 Uhr ereignet haben.

duin_abwehrend_160813

Düsseldorf | „Den stationären Handel rettet nur der stationäre Handel selbst“, erklärte NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin zu Beginn des ersten Runden Tisches "E-Commerce", einer Diskussionsrunde mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden über die Auswirkungen des rasant zunehmenden Onlinehandels auf Kunden, Dienstleister und Händler.

Wallraf_rubens_Linda_Leonie_Sarah_Helena_060514

Köln | Ab 7. Mai 2014 zeigt das Wallraf-Richartz Museum fünf ausgewählte Fotoarbeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projekts „Rubens, Du & Ich. Freundschaftsbilder“, bei dem sich junge Menschen im Alter von 14 bis 24 Jahren in der Barockabteilung des Museums seit September 2013 intensiv mit dem Thema Freundschaft und dem berühmten Freundschaftsgemälde „Mantuaner Freunde“ von Peter Paul Rubens auseinandergesetzt und ihre eigenen Freundschaftsbilder entworfen hatten.

mapz_com_berliner_str_060514

Köln | Nach zehnmonatiger Bauzeit ist die Umgestaltung der Berliner Straße in Köln-Mülheim abgeschlossen. Auch der Marktplatz an der Berliner Straße hat ein neues Gesicht bekommen. Die Raumaufteilung zwischen Parkplätzen und freien Nutzflächen wurde verändert und soll die Aufenthaltsqualität steigern.

rpc_05052014

Köln | Am kommenden Wochenende können Sie auf der Kölnmesse einen Workshop mit dem Titel „Wie überlebe ich eine Zombieapocalypse“ oder den Zombiewalk vom Hauptbahnhof bestaunen. Die Role Play Convention (RPC) 2014 lädt zu Mittelalter, Fantasy und Skywalk am 10. und 11. Mai in die Hallen 4 und 5 der Kölnmesse.

pol_2932011

Köln | Am Montagmorgen, 5. Mai 2014, gegen 9.00 Uhr,  hat nach Angaben der Kölner Polizei ein nicht näher beschriebener junger Mann im Klinikum Merheim auf einen 69-Jährigen eingestochen. Dieser sei schwer verletzt worden, schwebe aber nach einer durchgeführten Not-OP derzeit nicht in Lebensgefahr. Dem Angreifer gelang nach der Tat die Flucht, die Kriminalpolizei ermittelt.

museumsfest_2014_aleksandra_lutovinova_050514klein

Köln | aktualisiert |  Am Sonntag, den 18. Mai 2014, dem internationalen Museumstag, findet das 18. Kölner Museumsfest statt. Insgesamt 25 Kölner Museen und Institutionen laden zu mehr als 200 Veranstaltungen ein, zahlreiche davon kostenlos oder vergünstigt. Ein Highlight der Veranstaltung: Zum Museumsfest öffnet nach längerer Schließung das Museum für Ostasiatische Kunst wieder seine Tore.

windenergie1852013

Berlin | Trotz des Ausbaus erneuerbarer Energien wird Deutschland sein Klimaziel verfehlen. Zu diesem Schluss kommt dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge eine Studie des Berliner Energieberatungsinstituts Enervis. Bis zum Jahr 2023 werde Deutschland zwölf Prozent mehr Kohlendioxid ausstoßen als von der Regierung angestrebt, prognostizierten die Autoren.

stromzahler_27112013

Berlin | Die NRW-Grünen erhöhen in der Diskussion über eine Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) den Druck auf Koalitionspartner SPD: Drei Wochen vor der ersten Beratung der EEG-Reform im Bundesrat am 23. Mai verlangt die grüne Landespartei nach Informationen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Samstagausgabe) in einem fünfseitigen Vorstandsbeschluss umfassende Nachbesserungen an den Plänen von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD).

roemische_Hafenstrasse_02052014

Köln | Die Europäische Union und das Land NRW haben 7,5 Millionen Euro für das Projekt „Elebnisraum Römerstraße“ bereitgestellt. Die Verbindungen „Agrippastraße“ von Köln nach Dahlem und die „Via Belgica“ von Köln nach Übach-Palenberg sind mit einem Wegweisersystem, fünf Informationszentren, sechs Rast- und Umstiegsplätzen und 100 Infotafeln an sehenswerten Plätzen ausgestattet worden.

ukraine_02052014

Kiew | aktualisiert | Die ukrainische Armee hat bei ihrer Offensive in der ostukrainischen Stadt Slawjansk offenbar den Bahnhof der Stadt übernommen. Nach neuesten Meldungen soll es Tote und Verletzte in der Ostukraine gegeben haben.

ICE_1642010

Berlin | Die Deutsche Bahn will sich gegen den rasant wachsenden Betrug mit Kreditkarten zur Wehr setzen. Noch in diesem Jahr werden verdächtige Fahrkartenbuchungen per Kreditkarte nur noch mit Sicherheits-PIN möglich sein, sagte Bahn-Vertriebschefin Birgit Bohle dem "Handelsblatt" (Freitagsausgabe). Darüber hinaus plant die Bahn demnach, Kunden in Zukunft zur Nachzahlung des Fahrpreises aufzufordern, wenn diese nachweisbar mit Tickets unterwegs sind, die mit gefälschten oder gestohlenen Kreditkarten gekauft wurden.

feuerwehr_symbol22122012d

Brand legt Aqualand lahm

Köln | Die Kölner Feuerwehr hat heute Morgen einen Brand im Vergnügungsbad "Aqualand" in der Merianstraße in Köln-Chorweiler gelöscht. Es wurde niemand verletzt, die Badegäste wurden allerdings vorsorglich evakuiert. Das Bad kann aufgrund des Brandes heute nicht mehr geöffnet werden.

Pille_280709

Genf | Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat vor einer Zunahme von Bakterien gewarnt, die gegen Antibiotika resistent sind.

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum