Titelthemen

Turrek_05102012

Köln | [aktualisiert 09.10.2012] . Seit dem gestrigen Montag sprüht René Turrek für die nächsten zwei Wochen an seinem Weltrekordversuch für das größte Graffiti-Kunstwerk der Welt an der Fassade der „Kletterfabrik“ in Ehrenfeld. Bilder zum Start gibt es hier >>

museum_ludwig_051012

Köln | Unter dem Titel „ A Bigger Picture“ werden im Museum Ludwig David Hockneys Werke vom 27. Oktober 2012 bis zum 3. Februar 2013 ausgestellt. Seine Swimmingpool- Paintings gehören zu den populärsten Bildformeln der 1960er Jahre. Als schillernde Figur des „Swinging London“ und Bildchronist eines „Californian Way of Life“ wurde Hockney weltbekannt.  Mit der neuen „Vooh!“ -Technologie von Ströer Deutsche Städte Medien, erhofft sich das Museum auch die jüngerer Generation zu erreichen und die Besucherzahlen zusätzlich zu fördern.

night_of_jumps_05102012

Köln | Nachdem die „Night of the Jumps“ zum WM-Lauf aufgewertet wurde, gibt sich am Samstag in der LANXESS Arena die Freestyle Motocross Weltelite die Ehre. Dabei könnte eine Vorentscheidung im Titelkampf fallen. Für die deutsche Freestyle-Legende Fabian Bauersachs wird es der letzte Wettkampf der Karriere sein. Report-k war beim Aufbau der Strecke dabei.

grundschule_yuryimaging_fotolia_5102012w

Berlin | aktualisiert | Viele Grundschüler in Nordrhein-Westfalen haben Probleme beim Lesen und Rechnen. Das zeigt der Vergleich der Grundschulleistungen, den die Kultusministerkonferenz (KMK) am Freitag in Berlin vorstellte. Insgesamt liegen die NRW-Schüler im bundesweiten Vergleich im Mittelfeld.

franzoesische_Archaeologen_051012

Köln | Bürgermeisterin Angela Spizig begrüßte heute die Mitglieder der Société Française d’Archéologie im Rathaus, die bis zum 7. Oktober 2012 in Köln zu Gast sind. Mit einer Exkursion soll den französischen Gästen die Stadt Köln näher gebracht werden.

Flora_Gastro_team_04102012

Köln | Die Flora wird bis 2014 generalsaniert und soll einen neuen Gastronomen bekommen. "Kirberg Catering Fine Food" wird neuer Gastronomie-Partner der Flora. Heute stellte „KölnKongress“, der Betreiber der Flora, den neuen Pächter offiziell vor.

germanwings2432010

Köln/Bonn | aktualisiert | Die Probleme mit verunreinigter Luft in Flugzeugen von Germanwings halten an: Am Donnerstag verhinderte ungewöhnlicher Geruch in der Passagierkabine den Start einer Maschine auf Sardinien. Das Flugzeug sei vorsorglich wieder zum Gate zurückgekehrt, teilte die Lufthansa-Tochter mit. Die 143 Passagiere sollten am Nachmittag mit einer Ersatzmaschine von Cagliari zum Flughafen Köln/Bonn geflogen werden, wie Unternehmenssprecher Heinz Joachim Schöttes sagte. Welcher Art der Geruch war, müsse noch untersucht werden.

mario_kamp_04102012

Köln | Die Verantwortlichen der "Langen Nacht der Kölner Museen" stellten heute im Kölnischen Stadtmuseum das diesjährige Veranstaltungsprogramm vor. Unter dem Motto „Mehr Sehen. Mehr hören. Mehr entdecken!“ sollen die Besucher am 3. November neue Perspektiven auf Altbekanntes erhalten. Sieben neue Stationen sind gegenüber dem Vorjahr hinzugekommen.

kec_standard410212

Köln | Für die Kölner Haie geht es am Freitagabend (19.30 Uhr) in Augsburg nicht nur um drei Punkte. Der achtmalige Meister kann einen 17 Jahre alten DEL-Rekord einstellen.

Spinne_Zoo_041012

Köln | Acht Beine, ein zweigeteilter Körper und Giftklauen: Spinnen jagen vielen einen Schauer über den Rücken. Dabei sind sie sehr nützliche Tiere. Um die positiven Seiten der Krabbler aufzuzeigen, gibt es im Kölner Zoo seit heute das  „Arachnoversum“.

dirk_bach_hermannjkinppertz_dapd1102012

Berlin | Schlosspark Theater-Intendant Dieter Hallervorden will das mit Dirk Bach geplante Stück "Der Kleine König Dezember" als Hommage an den verstorbenen Schauspieler fortsetzen. Er hoffe, dass sich ein Kollege aus dem Freundeskreis des Schauspielers bereit erkläre, die Rolle Bachs zu übernehmen, sagte Hallervorden am Donnerstag in Berlin. Auf diese Weise könne der 51-Jährige geehrt und das Stück in seinem Sinne aufgeführt werden.

M_schumacher_monza_MERCEDES_AMG_PETRONAS_41012

Suzuka | aktualisiert | Michael Schumacher wird nach der laufenden Saison seine Karriere in der Formel 1 beenden. Dies sagte der 43-jährige Rekordweltmeister am Donnerstag im japanischen Suzuka.

piratenpartei2009

Düsseldorf | Die Weitergabe vertraulicher E-Mails an einen Anwalt sorgt für Unruhe bei der Piratenpartei in Nordrhein-Westfalen. Sie trennte sich von ihrem politischen Geschäftsführer Klaus Hammer, weil dieser die Daten entgegen einem Vorstandsbeschluss weitergegeben haben soll. Einem Bericht von "Spiegel Online" zufolge soll er die Dokumente in einer Mülltonne deponiert haben, damit der Anwalt sie dort abholen konnte. Der Landesvorsitzende Sven Sladek kommentierte den Artikel auf seinem Twitteraccount mit den Worten: "Widerspreche SpOn nicht. Aber unklar wo die Infos so detailliert herkommen."

tv_preis3102012

Köln | Auf diese Sätze hat das Publikum mit Spannung gewartet. "Er war nicht nur ein unglaublich warmherziger Mensch, sondern auch jemand, mit dem man auf höchstem Niveau lästern und hemmungslos albern konnte", sagt Moderator Oliver Welke vor rund 1.200 Prominenten bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in Köln. "Das ist ein Verlust, den man leider gar nicht kompensieren kann. In diesem Sinne: Tschüss Dickie." "Dickie" ist der verstorbene Komiker Dirk Bach. Welke spricht damit die emotionalsten Sätze des Abends.

haie2102120

Köln | Die Haie bleiben weiter „unschlagbar“. Das 5:2 (4:0,1:2,0:0) gegen die Hannover Scorpions war der siebte Sieg im siebten Spiel. Der KEC ist damit Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor Mannheim.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum