Titelthemen

forschbach_ostergala_842012

Köln | Den Sprung auf die große Bühne hat Thomas Forschbach, Barpianist des Kölner Maritim Hotels, bravourös gemeistert. Bei der Premiere der Ostergala „Thomas Forschbach & Friends“ am vergangenen Sonntag überzeugten die Künstler auf der ganzen Linie und boten dem Publikum ein buntes und abwechslungsreiches Abendprogramm: Von Frank Sinatra über Lady Gaga bis hin zu den Höhnern war alles dabei.

mighty_mouse_tuchel942012

Köln | Die Wetter die beim Grand Prix-Aufgalopp auf Mighty Mouse gesetzt hatten, erwartete eine tolle Quote von 150:10. Denn Mighty Mouse war Außenseiter und alle Blicke eigentlich auf Waldpark gerichtet, den Derbysieger 2011, der in Köln heute in die Saison gestartet ist. Waldpark wurde Zweiter beim Listenrennen (A) über 2100 Meter auf weichem Geläuf.

Polizei_NRW_3032012b

Köln | Zwischen Köln und Leverkusen kam es gestern am frühen Abend zu einer Attacke von rund 100 Rechtsextremen auf 10 Linke im Regionalexpress 1. Die Polizei stoppte den Zug bei Leverkusen und stellte die Personalien fest. Beide Gruppen kamen aus Stolberg von Demonstrationen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

talentprobe742012

Köln | Unter Kölns größter Discokugel im Theater am Tanzbrunnen versammelten sich heute die Jüngerinnen und Jünger der Linus Talentprobe in der Vornacht zu Ostern. Aber nicht um Ostereier zu suchen, sondern musikalische Pretiosen aus der Klassikerliste des Pop zu hören. Swingen zu „Über den Wolken“ oder gleich zweimal grooven zu Robbie Williams.

beemster742012

Köln | Eine Genossenschaft aus Noord-Holland präsentierte sich ungewöhnlich auf den Poller Wiesen. Blau-weiße Kühe, darunter Doortje und Bertha, ein Mädchen in holländischer Tracht und jede Menge Seidentulpen in allen Farben vor der Kulisse des Doms und der Kranhäuser.

flashmob642012

Köln | Es ist kurz nach 19 Uhr und ein kurioser Moment vor dem Kölner Dom. Auf einem Handkarren die Fahnen für das Osterfest. Ein Mann steht auf einer Leiter die schwarz-weiße Fahne mit dem Kreuz weht schon im Wind. Davor hat ein anderer sein Mobiltelefon auf die Domplatte gelegt, leise erklingen Tanzrythmen und er performt tanzend vor dem Dom.

unfall_642012_a4

Köln, Bensberg | aktualisiert 7.4.2012 | Ein Fahrfehler, so die erste Einschätzung der Kölner Polizei, wurde einem 38-jährigen Kölner Motorradfahrer heute auf der Autobahn A 4 auf Höhe der Auffahrt Bensberg zum Verhängnis. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn war gesperrt. Aktualisiert, 7.4.2012: Wie die Polizei am heutigen Nachmittag mitteilte hat sich der Gesundheitszustand des Fahrers verbessert und es besteht keine akute Lebensgefahr mehr.

unfall_642012

Köln | aktualisiert 15:36 Uhr | Es muss kurz vor Mitternacht gewesen sein. Ein silberner BMW fährt auf der Kempener Straße in Richtung stadtauswärts. Auf Höhe der Merheimer Straße, wo die Kempener Straße einen kleinen leichten Knick macht, muss der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren haben. Am Ende sind von den fünf jungen Männern zwei leicht und drei schwer verletzt.

kirmes_deutz_542012

Köln | Am Samstag ist es soweit: Dann öffnet die traditionelle Kirmes am Deutzer Rheinufer ihre Attraktionen für die Besucher. 16 Tage lang gibt es dann auf dem „Kölner Frühlingsvolksfest“ viel Altbewährtes, viel Neues und sicherlich auch ganz viel Spaß.

kunstraum_ehrenfeld_442012

Köln | In der im Feuilleton der FAZ zur Kultstraße geadelten Körnerstraße in Köln-Ehrenfeld versteckt sie sich: die wohl kleinste Galerie der Domstadt. Ein Besuch des Kunstraums lohnt sich allemal, denn in dem rustikal anmutenden, knapp zehn Quadratmeter kleinen Raum kann der Kunstliebhaber so manches Schätzchen finden.

osterei_mittypo_2012_04_04

Düsseldorf | Der Artikel wird laufend aktualisiert | Bio-Eier eines Betriebes in Nordrhein-Westfalen wiesen erhöhte Dioxin-Werte auf. Dies teilte heute das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz mit. Der Betrieb ist derzeit gesperrt und weitere Untersuchungen in die Wege geleitet.

Aktualisierung 12.10 Uhr > Weiterhin gibt das Ministerium den Namen des Hofes nicht heraus. Immerhin wurde Report-k.de auf Nachfrage mitgeteilt, dass in Kürze die Nummern der betroffenen Eier bekannt gegeben werden. Jetzt dreieinhalb Stunden später hat das Ministerium die Nummern der betroffenen Eier herausgefunden: 0-DE-0521041

tremblau_Historischer_Park_Deutz_342012

Köln | Die aktuellen Bebauungspläne rund um den Historischen Park in Köln-Deutz sorgen für Unmut. Die logistische Versorgung des neuen Hochhauskomplexes am Rheinufer soll über die Urbanstraße, mitten durch das Herzstück der historischen Anlage führen. Dieses Vorhaben stößt bei den Förderern des Parks auf große Ablehnung.

Köln | Am kommenden Freitag bleiben die Tanzlokale und Schauspielhäuser leer, denn der Karfreitag, der an die Kreuzigung von Jesus Christus erinnert, gehört zu den gesetzlich geschützten „stillen Tagen“. Das passt vielen Nicht- und Andersgläubigen nicht. Diese organisieren daher verschiedene Protestaktionen, um auf ihr Anliegen – der staatlichen Bevormundung von Nicht-Christen – aufmerksam zu machen.

A57_Ehrenfeld_Innere

Köln | Ab heute Nachmittag, etwa ab 16 Uhr, kann der Verkehr wieder zwischen Düsseldorf und Köln rollen, denn dann will man die Strecke bei Dormagen wieder freigeben. Zur Erinnerung: Ein Brand hatte die Brücke über die Autobahn A 57 zerstört. Jetzt ist die Behelfsbrücke drei Tage früher fertig geworden.

galopp242012

Köln | Am gestrigen Sonntag schien nicht nur die echte Sonne über Weidenpesch, sondern auch in den Herzen aller Kölner Turf-Fans. „Danedream“ - auch wenn das schon vorher klar war – gewann überlegen den Ehrentitel „Galopper des Jahres 2011“.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum