Titelthemen

christoph3_152012a

Köln | In seiner letzten Sitzung hat der Kölner Stadtrat beschlossen, das Gelände auf dem Kalkberg für eine neue Rettungshubschrauber-Station anzukaufen. Voraussichtlich im September sollen die Verhandlungen abgeschlossen sein. Im Frühjahr 2013 soll dann mit dem Bau begonnen werden. Über die weitere Entwicklung in der Planung will die Stadt ab sofort die Anwohner mit einem Newsletter informieren.

Loveparade-Duisburg_MarkKeppler_dapd_1772012

Duisburg | aktualisiert 15:50 Uhr | Wenn sie sich an den Tag vor zwei Jahren erinnert, steigen Christel Loss noch immer Tränen in die Augen. Nur 300 Meter wohnt die Duisburgerin vom ehemaligen Güterbahnhof ihrer Stadt entfernt - nur 300 Meter von dem Ort, an dem es am 24. Juli 2010 zu dem tödlichen Gedränge bei der Loveparade kam. Um an die Katastrophe und ihre Opfer zu erinnern, ist Loss wie etwa 100 andere Duisburger und Betroffene am Montagabend noch einmal an den Ort des Unglücks gekommen, um 1.000 Lichter zu entzünden. Heute finden dann verschiedene öffentliche Gedenkfeiern statt.

flugzeug_2372012a1

Köln |aktualisiert 13:48 Uhr | In der Nähe des Waldbades in Köln-Dünnwald ist ein Motor-Flugzeug abgestürzt und in Brand geraten, nachdem es einen Segelflieger in die Luft geschleppt hatte. Dabei ist der 73-jährige Pilot des Flugzeuges verstorben.

Haie-Heiss-Langemann-Kiessling_step_2372012

Köln | Das erste Bobby-Car lief vom Band, Bands wie Abba und die Höhner wurden gegründet und Kanzlerin Angela Merkel besuchte gerade die elfte Klasse – die Rede ist vom Jahr 1972 in dem die Kölner Haie gegründet wurden. Fünf Jahre später holte man schon den ersten Meistertitel. Kapitän war damals Detlef Langemann, der auch zu den Gründern des KEC gehörte: „Wir hatten damals eine tolle Mannschaft mit guten Führungsspielern, viele davon kamen aus Köln“, erinnerte sich der „kölsche Jung aus dem Vringsveedel“ heute bei der Präsentation des Jubiläumsspiels, bei dem am 8. November 50 ehemalige Haie-Cracks auf Eis der Arena gehen.

Rhein-polizeisuche_2372012

Köln | aktualisiert 15:43 Uhr | Am Kölner Altstadtufer steht ein LKW der Tauchergruppe der Kölner Polizei, zwischen den Rhein-Kreuzfahrtschiffen ist die Wasserschutzpolizei und zwei Boote der technischen Einsatzgruppe im Einsatz. Der Grund: Bei einem Rettungseinsatz hat ein Beamter der Kölner Polizei seinen Gürtel mit Waffe und Munition verloren . Aktualisiert: Die Koppel konte inzwischen samt Waffe und Munition gefunden werden.

Danedream_2932012

Köln | Die Kölner „Wunderstute“ Danedream hat am vergangenen Samstag Turfgeschichte geschrieben: Als erstes deutsches Pferd gewann die vierjährige Stute die King George VI and Queen Elizabeth Stakes (Gr.I) über 2400 Meter in Ascot.

Unheilig-Graf_step_2372012

Köln | Rund 30.000 Fans pilgerten am vergangenen Samstag zum Konzert von "Unheilig" in das Kölner Stadion in Müngersdorf. Dort feierten sie zusammen mit dem Grafen das bislang größte Konzert von "Unheilig". Zu hören gab es Songs vom neuen Album und die größten Hits.

hbf_462012

Köln | aktualisiert 15:57 Uhr, 17:47 Uhr | Der "Hamburg-Köln Express" (HKX) hat heute Morgen um 6:35 Uhr seinen Betrieb aufgenommen. Der neue Bahnkonkurrent verbindet die Strecke von Hamburg nach Köln und fährt dabei die Bahnhöfe Osnabrück, Münster, Gelsenkirchen, Essen, Duisburg und Düsseldorf an. Auch dank des günstigen Ticket-Preises war die Jungfernfahrt bereits annähernd ausverkauft.

Amphifestival_step_2372012

Köln | Es ist eines der größten Gothic-Festivals Europas und zog am Wochenende tausende Fans der schwarzen Szene an den Kölner Tanzbrunnen. Neben der Musik waren die teils ziemlich schrillen Kostüme der Besucher ein Markenzeichen des Amphi. Dabei bestimmte die Farbe Schwarz meist das Bild.

Panzerfaust-polizei_2372012

Köln | Am vergangenen Freitag hat die Polizei Köln bei einem Angehörigen (37) der Hells Angels Gummersbach eine Übungspanzerfaust sichergestellt. Der 37-Jährige soll der rechten Szene zu zuordnen sein.

unfall_longerich2172012

Köln | An der Kreuzung am Longericher S-Bahnhof ist es heute Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei PKW stießen zusammen, dabei wurde eine 40-jährige Frau eingeklemmt und schwer verletzt.

no_border_ddorf_olaf_staschik_dapd_2172012w

Düsseldorf | Aktivisten einer Menschenrechtsgruppe sind in Düsseldorf in ein Konsulat und die Zentrale der Grünen eingedrungen. Elf Demonstranten gelangten am Freitag in das französische Generalkonsulat, wie die Polizei mitteilte. Zudem drangen weitere Aktivisten in die Landesgeschäftsstelle der Grünen ein. Am Abend beendete die Polizei die Besetzung und räumte die Landesgeschäftsstelle der Grünen. Es wurden 37 Personen vorübergehend in Gewahrsam genommen. Gegen sie werde wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

polizei_2072012

Köln | Nach dem Reizgasangriff in einer McDonalds-Filiale in der Marzellenstr. in Köln, bei dem 32 Menschen verletzt wurden, sucht die Polizei Köln dringend Zeugen. Heute veröffentlichte sie Aufnahmen von drei unbekannten jungen Männern, die möglicherweise die Reizungen verursacht haben.

wasser_fot_kreativfabrik1_1642012a

Köln | Jede dritte Trinkwasserquelle in öffentlichen Gebäuden ist keimbelastet. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des TÜV. Im Historischen Rathaus und im Bahnhof in Köln fanden die Experten zu viele Legionellen. Die Stadt will nun selbst prüfen.

start3_Radrennsport_2007201

Köln | Im Kölner Radstadion messen sich am Sonntag, 22. Juli 2012, die 12 besten des Bahn-Rennsports der Welt. Für die deutschen Männer und Frauen die letzte Gelegenheit, ihre Chancen für Olympia einzuschätzen und zu testen, wo sie nach den letzten Wochen und Monaten harten Trainings stehen. Demnach geht es am Sonntag um viel mehr als um einen Pokal.

Mehr Fotos vom heutigen Training finden Sie auf der facebook-Seite von report-k>>>

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum