Titelthemen

Friedrich_Maassen_10082012a

Köln | Der neue Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Hans-Georg Maaßen, ist offiziell in sein Amt eingeführt worden. Der 49-Jährige leitet bereits seit 1. August 2012 das BfV, das an den beiden Dienstsitzen Köln und Berlin aufgestellt ist. Seine Aufgabe ist die Bekämpfung von Terrorismus, Extremismus und Spionage.

unfall_1082012a

Köln | [aktualisiert 14.25 Uhr] An der Ecke Richard-Wagner-Str./Moltkestr. ereignete sich heute gegen 11.30 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Frau wurde von einem LKW erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle.

hells_angels872010a

Köln | Heute Nacht wurde ein führendes Mitglied des Rockerclubs "Bandidos MC Leverkusen" festgenommen. Dem Rocker werden Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsberaubung und Abgabe von Kokain vorgeworfen. Gegen 2.30 Uhr am heutigen Morgen schlugen die Fahnder zu und nahmen den Bandido vor seinem Bordellbetrieb in Köln-Marsdorf fest. Der 37-Jährige leistete keinen Widerstand. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Gamescom1_190809

Köln | Die Absagen prominenter Aussteller überschatten die am 15. August startende Computerspiele-Messe Gamescom in Köln. Während Sega sich nach anfänglichem Zögern doch für einen eigenen Stand entschieden hat, bleiben mit Microsoft, Nintendo und THQ gleich drei Branchengrößen der fünftägigen Schau am Rhein fern.

Holger_Stanislawski_272012

Köln | Der Trainer des 1. FC Köln, Holger Stanislawski, wirkte auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen SV Sandhausen (Freitag, 10.08.2012 | Anstoß: 18 Uhr) sehr konzentriert. Der Coachweiß auch, was die Stunde geschlagen hat.

Zoo_Lemur_090812

Köln | Die großen Bambuslemuren haben Nachwuchs bekommen. Der schüchterne Lemur, noch nicht bereit zu Alleingängen, ist wohl auf und erkundet sein Gehege lieber erst einmal auf dem Rücken seiner Mutter.

Mehr Fotos von dem Nachwuchs finden Sie auf der Facebook Seite von report-k >>>

Schule_09082012

Köln | Alle 1.100 SchülerInnen und 100 Lehrer freuen sich auf ihr neues „Zuhause“. Das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium erstrahlt nach fast dreijähriger „Generalsanierung“ in neuem Glanz und ist nach den Sommerferien nun endlich am 27. August 2012 bezugsfertig. Insgesamt 130 Bauarbeiter haben mit aller Kraft daran gearbeitet – seit zehn Monaten sogar am Wochenende.

kmesse462012

Köln | Rund 275.000 Teilnehmer – Aussteller, Standpersonal, Besucher – erwartet die Koelnmesse anlässlich der gamescom vom 15. bis 19.08.2012. Stadt Köln und Koelnmesse rechnen für den Veranstaltungszeitraum, vor allem am Donnerstag (16.08.) und Samstag (23.08.) mit hohem Verkehrsaufkommen und vollen Bussen und Bahnen.

JuergenFuss_882012

Köln | Sieben Herz-Operationen hat Jürgen Fuß aus Köln erlebt. Als es vor ein paar Jahren hieß, "die Chancen stehen schlecht", beschloss Fuß noch auf der Intensivstation: "Ich fahr mit dem Fahrrad nach London und zeige allen, dass auch Herzkranke so eine Leistung erbringen können". Er hat es geschafft. Heute berichtete er von seiner spannenden Reise.

Codex-St-Gereon_stadt_882012

Köln | Das Historische Archiv der Stadt Köln kann die Restaurierung eines Schmuckstücks seiner Bestände vermelden: Das Evangeliar aus St. Gereon, eine über 1.000-jährige Prachthandschrift, die beim Einsturz des Historischen Archiv 2009 beschädigt worden war, erstrahlt nun in neuem Glanz. Ab Ende August soll die Handschrift in einer Landesausstellung im Kulturhistorischen Museum Magdeburg gezeigt werden.

gamescom2082011c

Köln | Computerspielen entwickelt sich zunehmend zum Volkssport. Wie der IT-Branchenverband Bitkom im Vorfeld der nächste Woche in Köln beginnenden Spielemesse Gamescom mitteilte, spielen laut einer Forsa-Umfrage derzeit 24 Millionen Deutsche an Konsole, PC oder Handy. Das entspricht 35 Prozent der Bundesbürger über 14 Jahren und einer Steigerung um drei Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr.

FC-Anleihe_882012

Köln | Der 1. Fc Köln will sich sportlich und finanziell neu aufstellen: Dazu können Fans ab heute Anleihen des Vereins erwerben. Bis zu zehn Millionen Euro will der Verein so einnehmen und sich unabhängiger von Banken und Investoren machen. Der Verein hofft dabei auf die Liebe seiner Fans.

33

Düsseldorf | Reiche und Vermögende sollen nach dem Willen der SPD wieder stärker zur Kasse gebeten werden. Über den Bundesrat wollen die SPD-geführten Bundesländer nach der Sommerpause eine Initiative zur Wiedereinführung der Vermögensteuer starten. Doch wie reich sind die Deutschen überhaupt nd wie werden sie derzeit besteuert? Sieben Fragen und Antworten zu Deutschland und seinen Reichen.

marihuana_polizei_882012

Köln | Gestern hat die Polizei Köln auf der Bundesautobahn 4 einen Drogenkurier (26) festgenommen und rund drei Kilogramm Marihuana sichergestellt. In Sülz wurde ein weiterer Mann dabei beobachtet, wie er Drogen verkaufte. In seiner Wohnung fanden Beamte zudem rund 20 Gramm Heroin.

Design-VivianMeller_MarkKeppler_dapd

Düsseldorf | Schalen aus Textil statt Keramik sowie Ohrringe und Halsketten, mit denen der Träger Seifenblasen machen kann - was ungewöhnlich klingt, ist die Neuinterpretation klassischen Handwerks. Eine Generation junger Nachwuchsdesigner wagt das Neue und kombiniert eigentlich gegensätzliche Metiers miteinander. Das Resultat zeigen sie auf der Konsumgütermesse "Tendence" in Frankfurt (24. bis 28. August).

karnevals

Der Kölner Karneval plaudert am Roten Fass von report-K.de, Kölns Internetzeitung über die Session 2020.

Kommende Woche vom 21. bis 23. Januar zu Gast am Roten Fass:

Das Porzer Dreigestirn 2020
Düxer Clowns
Große Allgemeine
Löstige Höhenhuser
Knubbelisch vum Klingelpötz
Willi Ostermann Gesellschaft
Willi und Ernst
Kölsche Kippa Köpp
Reiterkorps Jan von Werth
Bönnsche Chinese
Hetdörper Mädche un Junge
Kinder Original Kölsch Hänneschen
Große Knapsacker
Gisbert Fleumes

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG

--- --- ---
Anzeige

Jeck_digital_report_K_2020-1

Bestellen Sie kostenlos die "jeck + digital"-Broschüre von report-K:
marketing[at]report-K.de