Titelthemen

meurer_step_24112019

Mit dem Leiterwagen ging es für Pfarrer Franz Meurer in luftige Höhen mit Ausblick auf sein Veedel.

Köln | Nicht nur in seinem Veedel Vingst ist Pfarrer Franz Meurer eine Institution, wenn es um soziales Engagement für die Schwachen in der Gesellschaft geht. Grund genug für die Kölschen Funkentöter, dem Traditionskorps der Berufsfeuerwehr, Meurer mit der Ernennung zum Ehrenbrandmeister zu ehren. Am vergangenen Sonntag bekam der Pfarrer den Feuerwehrhelm, die Mütze, die Urkunde, den Orden und den Schal vor seiner Kirche St. Theodor in Vingst überreicht.

radweg_pixabay_24112019

Köln | In Köln-Chorweiler traf sich die Kölner SPD zum Austausch über die Themen zur Kommunalwahl 2020 in NRW und Köln. Dabei setzten die 300 Delegierten der Partei Schwerpunkte für das Kommunalwahlprogramm 2020.

bahn_pixabay_24112019

Berlin | Die Deutsche Bahn will bis Ende 2019 trotz Abschwächung der Konjunktur 24.000 neue Mitarbeiter einstellen. Im Fernverkehr sollen nächstes Jahr außerdem 1.000 neue Stellen geschaffen werden, damit die ICE-Züge pünktlicher fahren und sauberer sind.

Edinburgh | Mehr als 30 Jahre nach dem Anschlag auf einen Jumbo-Jet der früheren US-Fluglinie Pan Am über dem schottischen Lockerbie wird der Terrorakt möglicherweise juristisch komplett neu aufgerollt. Als Schuldiger wurde 2001 der libysche Geheimdienstoffizier Abdel Basit Ali al-Megrahi verurteilt, doch dessen Angehörigen legten Revision ein. Anfang 2020 will die Scottish Criminal Cases Review Commission (SCCRC) nach Informationen der "Welt am Sonntag" darüber entscheiden, ob sie dem obersten Gericht in Schottland, dem High Court of Justiciary, die Eröffnung eines Berufungsverfahren empfiehlt.

Karte-Zollstock

Köln | Im Karlheinz-Steimel-Weg ist heute am späten Nachmittag eine 5-Zentner Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Stadt Köln und der Kampfmittelräumdienst haben einen weiten Radius von 500 Metern für Evakuierungen festgelegt. Die Bombe sollte heute Nacht entschärft werden, war zunächst die Auskunft der Stadt Köln. Dann sollte die Bombe am Samstag entschärft werden. Jetzt teilte die Stadt Köln mit, dass die Bombe um 15:03 Uhr entschärft wurde und damit alle Sperrungen aufgehoben wurden.

spd_kodnom_pixabay_22112019

SPD will Gratiskondome für alle

Berlin | Die SPD spricht sich dafür aus, dass Kondome künftig kostenlos sein sollen.

originalPreviewJW

Köln | Die imm Cologne verspricht für das Jahr 2020 über 100.000 Möbel und Einrichtungsgegenstände, die auf dem Kölner Messegelände gezeigt werden. Ein Drittel, so die Messeleitung, sollen „absolute Neuheiten“ sein. Vor allem im Sektor „New Moments“ werden diese neuen Farb-, Material- und Wohntrends gezeigt.

konjunkturII28309

Köln |  In der Nacht von Freitag, 20 Uhr, bis Samstag Mittag 12 Uhr wird der Landesbetrieb Straßen NRW die Bundesautobahn A 1 bei Hürth-Gleuel in Fahrtrichtung Köln vollständig sperren. Es ist mit erheblichen Einschränkungen und Umwegen zu rechnen.

pol_572013a

Köln | Bereits am Montagmorgen hat sich ein Verkehrsunfall auf dem Karolingerring ereignet, bei dem ein 11-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Die Autofahrerin die den Jungen anfuhr beging Unfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen.

pol_05022015g

Köln | Am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr hat ein Fahrer eines Kleintransporters einen schweren Unfall verursacht und sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Dieser ereignete sich zwischen den Anschlusstellen Siebengebirge und dem Kreuz Bonn-Siegburg in Fahrtrichtung Köln.

akk_zeichnung_12052019

Köln | Heute beginnt in Leipzig der CDU-Parteitag. Schon vor dem Parteitag meldet sich öffentlich ein vielstimmiger Chor mit Forderungen zu Wort. Eine Zusammenfassung der Wortmeldungen. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer lehnt eine Debatte über die Kanzlerkandidatur auf diesem Parteitag an und freut sich auf die Rede von Friedrich Merz. 

holidayonice_step_21112019

Holiday on Ice kommt am 28. und 29. Dezember mit der neuen Show „Supernova“ in die Kölner Arena nach Deutz.

Köln | Für die zwölfjährige Aurelie Beier ist mit der Teilnahme am Kölner Gastspiel von Holiday on Ice in der Lanxess-Arena ein großer Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. „Der Song, zu dem ich aufs Eis gehe, ist ziemlich cool. Sonst laufe ich bei den Wettkämpfen meist zur klassischen Musik. Ich habe das Stück bekommen und musste mir dann dazu etwas einfallen lassen. Dazu habe ich neue Sachen mit Ausschnitten aus meiner Kür und dem Kurzprogramm kombiniert. Beim Sommercamp von Holiday und Ice habe ich dann noch Tipps von den beiden Olympia-Siegern Bruno Massot und Aljona Savchenko bekommen“, berichtet Aurelie, die gerade vom Wettkampf in Stuttgart kommt und für die jetzt die Deutschen Meisterschaften in Mannheim anstehen. Dafür trainiert die Kölner Schülerin derzeit in Düsseldorf.

netanyahu_VerveridisVasilis_shutterstock_01022018

Tel Aviv | Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wird wegen Verdachts auf Korruption angeklagt. Außerdem werden Netanjahu Bestechlichkeit, Betrug und Untreue vorgeworfen, teilte das israelische Justizministerium am Donnerstag mit. Der Ministerpräsident weist alle Beschuldigungen zurück.

Duncan-Ward-credit-Alan-Kerr-2

Köln | Am Sonntag feiert „Hamlet“ von Brett Dean an der Oper im Staatenhaus seine Premiere. Die musikalische Leitung hat der junge britische Dirigent Duncan Ward. Ein Interview mit dem Dirigenten.

straeucher_pixabay_20112019

Köln | Das Oberverwaltungsgericht NRW (OVG) teilte mit, dass ein Eilverfahren eines Anwohners gegen die Stadt Köln wegen des Lärms am Brüsseler mit einem Vergleich endete. Die Stadt Köln übernahm eine Reihe von Verpflichtungen. Unter anderem wird sie jetzt stachelige Sträucher in den Blumenrabatten pflanzen, die den Aufenthalt von Partypeople dort einschränken sollen.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum