Titelthemen

plantage-polzei_692012

Köln | Die Polizei Köln hat gestern Mittag in einem Einfamilienhaus im Stadtteil Neubrück eine Drogenplantage ausgehoben. Die Beamten stellten mehr als 400 Marihuanapflanzen in einer Wuchshöhe zwischen 80 und 150 Zentimeter sicher, teilte die Polizei mit.

Uni-Kita2-Kinder_1642012

Köln | Die rückläufigen Geburtenzahlen in Deutschland stellen die Anbieter von Kinderbekleidung und Spielzeug vor Herausforderungen. Während die Zahl der Textilgeschäfte mit Kinderbekleidung im Sortiment bereits kontinuierlich sinkt, profitiert der Spielwarenhandel bislang noch von der Ausgabefreudigkeit der Eltern und Großeltern. Das berichteten Branchenvertreter heute in Köln, wo nächste Woche mit der "Kind + Jugend" die weltgrößte Messe für Kinderausstattung beginnt.

flughafen_rollfeld_sommer

Köln | Für morgen hat die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO erneut Streiks angekündigt. Betroffen sind davon auch die Flughäfen in NRW. Am Flughafen Köln/ Bonn werden voraussichtlich 17 Flüge ausfallen.

kevin_pezzoni_272012

Köln | Der 1. FC Köln ist mal wieder in aller Munde. Negativ, versteht sich. Das verdankt er einer kleinen Gruppe Unbelehrbarer – und sich selbst. Die Analyse der traurigen Ereignisse.

39

Düsseldorf | Immer mehr Menschen in Nordrhein-Westfalen droht Armut. Das geht aus dem heute vorgestellten Sozialbericht für 2011 hervor. Die Wohlfahrtsverbände in Nordrhein-Westfalen fordern mehr Initiativen der Politik zur Eindämmung der Armut.

zoll2010

Köln | Ein ungewöhnliches Versteck haben Zöllner am Flughafen Köln/Bonn entdeckt. In einer Sendung aus Südamerika stellten sie 640 Gramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von rund 150.000 Euro sicher.

Baustelle_Waidmarkt_050912

Köln | Heute wurde am Kölner Waidmarkt die Übergabe der Baustelle an die KVB vorbereitet. Auf dem Gelände des früheren Stadtarchivs wurden heute drei Stahlrohrstützen aus dem Bergungsbauwerk mit einer Länge von jeweils rund 14 Metern mit einem Mobilkran herausgehoben und auf einen Tieflader verladen. Bis voraussichtlich November diesen Jahres soll die Räumung der letzten Materialien und die Übergabe der Baustelle an die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) erfolgt sein.

jazz7909

Köln | Zum achten Mal präsentiert sich die freie Musikszene in Köln in einer gemeinsamen Nacht. Besucher können bei der 8. Kölner Musiknacht zwischen 100 teils ungewöhnlichen Konzerten und Musik-Programmen wählen. Erstmals steht den Aufführungen dabei als übergeordnetes inhaltliches Thema im Fokus: Reste, Reliquien und Reminiszenzen.

Tanzkulturen_der_Welt_050912

Köln | Anlässlich der Ausstellung „Rama und Sita- Indiens schönste Liebesgeschichte“ veranstaltet das Rautenstrauch- Joest Museum, innerhalb der Veranstaltungsreihe „TanzKulturen in der Welt“, das „Rāmāyaņa in Performance Festival“. Vom 6. bis zum 8. September werden den Besuchern Gastspielprogramme, Podiumsdiskussionen, Sonderführungen und Workshops geboten.

coldplay_koeln_jens_schlueter_dapd492012w

Köln | aktualisiert 5.9.2012, 12:20 Uhr | Beim ersten Deutschland-Konzert ihrer internationalen Open-Air-Tour hat die Pop-Band Coldplay in Köln einen fast perfekten Auftritt gezeigt. Vor rund 45.000 Zuschauern im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion begeisterten die vier Engländer am Dienstagabend das Publikum mit einer dynamischen und kreativen Show. Die Band spielte Lieder ihres aktuellen Albums "Mylo Xyloto", aber auch einige Klassiker ihrer vorherigen Studioalben. Auf ihrer internationalen Tour spielen Coldplay ausschließlich in großen Stadien und unter freiem Himmel.

kvb24309

Köln | aktualisiert 5.9.2012, 14:13 Uhr | Die Kölner Politik hat heute eine Entscheidung über eine vorzeitige Inbetriebnahme der südlichen Teilstrecke der Nord-Süd-Stadtbahn vertagt. Entschieden werden soll nun im Rahmen der Haushaltsplan-Beratung 2013/ 2014. Darauf einigten sich CDU und SPD. Kritik an der Verschiebung äußerten die Kölner Grünen. Sie wollen die Bahn vorzeitig in Betrieb nehmen.

kino_Deklofenak_Fotolia_1162012w

Köln | Der französische Filmemacher François Ozon ("Swimming Pool") erhält in diesem Jahr den mit 25.000 Euro dotierten Filmpreis Köln. Der 44-Jährige werde für seine Verdienste um die Weiterentwicklung der Film- und Mediensprache geehrt, teilten die Veranstalter des internationalen Film- und Fernsehfestivals Cologne Conference mit.

unfall-ag4_492012

Köln | aktualisiert 11:13 Uhr, 12:00 Uhr, 14:42 Uhr | Auf der Bundesautobahn A4 hat sich heute kurz hinter dem Autobahnlreuz Köln-West in Fahrtrichtung Olpe ein schwerer Unfall ereignet. Ein Lkw war dabei mit einer Arbeitsmaschine der Autobahnmeisterei kollidiert, die den Grünstreifen neben der Fahrbahn mähte. Drei Menschen wurden verletzt. Der Lkw hatte Multikleber geladen, der auf der Fahrbahn auslief. Derzeit ist auf der Autobahn in Fahrtrichtung Olpe nur ein Fahrstreifen freigegeben.

flughafen_nacht240807

Köln | aktualisiert 15:41 Uhr, 17:17 Uhr | Die Bundesregierung stoppt die geplante Einführung eines Nachtflugverbots für Passagierflüge am Flughafen Köln/Bonn. Dies sagte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums. NRW-Verkehrsminister Groschek will das Nachtflugverbot langfristig dennoch nicht aufgeben. Geprüft werden soll auch, welche Klagemöglichkeiten das Land habe.

Flughafen_rauch_RobertoPfeil_dapd

Köln | aktualisiert 13:00 Uhr | Die Ursache für den gefährlichen Rauch in einem Flugzeug auf dem Flughafen Köln-Bonn ist nach Angaben der Fluggesellschaft gefunden worden. Ein Rückschlagventil innerhalb der Hydraulik sei defekt gewesen, sagte der Sprecher von XL-Airways, Herbert Euler, heute der Nachrichtenagentur dapd.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum