Titelthemen

33

Düsseldorf | Die Zahl der Einwohner in Nordrhein-Westfalen wird in den kommenden 20 Jahren wohl stärker schrumpfen als bislang angenommen. Köln wird dagegen wohl weiterhin eine wachsende Stadt bleiben.

Raeder30042008

Köln  | Die Zahl der Fahrraddiebstähle in Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr deutlich angestiegen. Auch in Köln vermeldet die Polizei 2011 mehr Diebstähle von Drahteseln. Der Kölner Expertenkreis "Velo 2010" gibt Tipps, wie Sie einem Diebstahl vorbeugen können.

gunter_gabriel_dapd_4620122120w

Hamburg | Eigentlich sollte er längst tot sein. "Eine Wahrsagerin", sagt Gunter Gabriel, "hat mir prophezeit, ich sterbe mit 40". Sie hatte unrecht. Am 11. Juni wird Deutschlands bekanntester Country-Sänger 70 Jahre alt. Was er bisher erlebt hat, reicht für vier Leben: Vier mal verheiratet und geschieden, vier Kinder von vier verschiedenen Frauen. Oft ist er abgestürzt, doch immer wieder aufgestanden.

Köln | Brutale Räuber, die auch nicht davor zurückschreckten einen Gastwirt mit einem Messer zu attackieren, haben das „Haus am See“ am Decksteiner Weiher im Nobelviertel Lindenthal überfallen. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und fahndet nach den Tätern mit Lichtbildern aus einer Überwachungskamera.

naturparke462012

Köln | Die größte Stadt Nordrhein-Westfalens Köln ist so ein wenig wie eine urbane Insel inmitten dreier Naturparks. Das sind der Naturpark Rheinland im Westen, der Naturpark Siebengebirge im Süden und im Osten der Naturpark Bergisches Land. Am Wochenende des 23. und 24. Junis laden nun alle drei Naturparks in einer konzertierten Aktion unter dem Motto „Naturparke 24 - Mach mal grün! Zum Entspannen und Entdecken.

Feuerwehrzentrum-modell_462012

Köln | In Köln-Kalk soll ein neues Zentrum für die Berufsfeuerwehr Köln entstehen – als Ausgleich zur Feuerwache auf dem derzeitigen Gelände der Fachhochschule Köln. Heute wurden die Sieger des Architekten-Entwurfs vorgestellt.

tuerme1742012

Köln | Ein Künstler aus Frankfurt am Main will für eine Großinstallation rund 2.500 gebrauchte Autospiegel vor dem Kölner Dom auslegen. Das außergewöhnliche Werk sei "sogar aus dem All zu sehen", sagte der Künstler Luzius Ziermann der Nachrichtenagentur dapd. Er wolle die Spiegel lose vor dem Dom aneinanderreihen, sodass sie ein geschwungenes Symbol bildeten. Das Zeichen sei eine Abwandlung seiner eigenen Unterschrift und stehe für Licht.

arena1362010b

Köln | Die Deutschland-Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2012 müssen Kölner nicht allein auf dem Sofa schauen. In der Lanxess Arena können sie mit rund 34.000 anderen Fans gemeinsam die Tore von Löws Elf bejubeln. Der Eintritt ist frei.

william-wahl_pr_emi_462012

Köln | William Wahl, der Sänger der Kölner a-Kapella-Formation Basta, veröffentlicht seine erstes Soloalbum. Im Interview mit report-k.de verriet Wahl wie die Band-Kollegen auf das Solo-Projekt reagierten und warum er sich schon lange wünschte, einmal mit einer Band zusammenzuspielen.

lebloc262012

Köln | Sommer im Belgischen Viertel. Die Damen ziehen schon mal die Pumps aus und stehen barfuß auf dem heißen Großstadtasphalt und tragen hippe Kopfbedeckungen beim Lustwandeln von Designer zu Designerlädchen. Hinter einer Hecke zeigt der Emons Verlag seine neuesten Bücher, angenehm im Schatten und an der Ecke Lütticher Ecke Brüsseler Straße sind Klänge freier Improvisation zu hören, während zeitgleich davon inspiriert ein Maler das Schaufenster des Regalladens verschönerte. Es ist Le bloc im In-Viertel.

koelle_ole_262012a

Köln | Kölle Olé, das ist für Liebhaber des Schlagerpopmixes, ein fast 12 stündiges Aufputschmittel, denn Zicke Zacke gehört zum Standard Repertoire als Schlagerviagra. Und wer dies auf der Bühne zum Anturnen nutzt, kann sicher sein, dass alle Hände zum Himmel gehen. Das Festival dürfte gestern der größte Junggesellinnen-Abschied nördlich der Kölner Altsadt gewesen sein. Und wenn der Wendler durchs Volk flaniert, flippen die Mädels aus, wie im letzten Jahrhundert im StarClub.

Wer war der Top Act bei Kölle ole 2012? Schreiben Sie uns auf der Facebook Seite von report-k >

britische_fahne362012

Düsseldorf | Die Skyline des Düsseldorfer Medienhafens schimmert im Wasser, die Teetassen klirren, im Hintergrund schmettern die ersten Heimattreuen "God Save The Queen". An Deck der "MS Rheinfantasie" stößt am Sonntag der britische Botschafter Simon McDonald mit seinen Gästen mit Sekt an, im Hintergrund flimmert das Gesicht der britischen Königin Elisabeth II. über riesige Leinwände. Das Britische Generalkonsulat hat anlässlich des 60. Thronjubiläums der Königin zur Teezeit auf dem Rhein geladen.

waketheline262012

Köln | Am Samstagnachmittag wird das Stadionbad seinem Namen wirklich gerecht. Lautstark feuern die 8000 Fans ihre Helden an, wenn sie mit ihren Wakeboards über die Hindernisse gleiten und ihre Tricks zeigen. Binnen von nur wenigen Tagen hat sich das Bad in eine Wakeboard-Arena mit einer Wasserski-Anlage über alle drei Becken verwandelt, die wegen der Nähe der Sportler zum Publikum weltweit einzigartig ist. So verwundert es auch nicht, dass die Rider, wie die Fahrer auf den Brettern genannt werden, aus Australien genauso anreisen wie aus Asien, Nordamerika und Europa.

feuer262012a

Köln | aktualisiert 10:05 Uhr | Die Kölner Feuerwehr musste heute Abend zu einem größeren Einsatz in Lindenthal ausrücken. Gegen 0:22 Uhr erreichten die Leitstelle eine Vielzahl von Notrufen. Einsatzleiter Hessemer: „Wir gingen davon aus dass sich mehrere Menschen in Lebensgefahr befanden.“ Drei Menschen mussten über die Drehleiter gerettet werden, zwei mit Fluchthauben und ein junger Mann sprang aus dem ersten Obergeschoss in den Hof und verletzte sich dabei schwer.

PAL056000067

Düsseldorf | In den Verhandlungen über eine Neuauflage der rot-grünen Koalition haben sich die Spitzen von SPD und Grünen auf erste greifbare Ergebnisse geeinigt. So soll das Wahlalter bei Landtagswahlen auf 16 Jahre gesenkt und die Hürden für Volksbegehren verringert werden. Eine im Koalitionsvertrag festgeschriebene Verfassungskommission soll sich um die Änderungen kümmern. In der zweiten Runde der Koalitionsverhandlungen haben sich die Spitzen von SPD und Grüne am Samstag außerdem darauf verständigt, sämtliche Förderprogramme des Landes unter die Lupe zu nehmen.

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum